Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Das n so krümmen!“

NTRNightfire

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte gerne wissen, wie man ein kleines n so aussehen lässt! (\)
Vielleicht mit Pfaden?
Könntet ihr mir das bitte erklären?

Sozusagen den Anfang und das Ende wie Halbkreise und dazwischen ein Strich, denn gezeichnet kriege ich es nicht hin!
Font habe ich auch keine gefunden, die passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Das n so krümmen!

ja mit Pfaden geht das wunderbar, Du solltest aber druck simulieren aktivieren dann sieht das schon schick aus ;)

Grüße
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Das n so krümmen!

ah ich denke zu verstehen

du willst den Buchstaben N das der so aussieht wie du in mit Klammern und den Schrägstich gebaut hast

also die senkrechten striche sollen grum sein und der dieagunale strich soll gerade sein

ich versuche es mal mit den Pfaden zu machen

Bild kommt wenn es fertig ist

sorry ich kann mit maus nicht so gut zeichnen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das n so krümmen!

hallo,

am besten mit pfadwerkzeug!
aber du hast es doch schon selber gemacht!
für jedes zeichen eine texteben und die in position gerückt.
auf eine ebene reduziert und das in pfade umwandeln, anpassen!


gruß sfischer
 

NTRNightfire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das n so krümmen!

könntet ihr mir das erklären, wie ich das mit dem Pfadwerkzeug hinkriegen?
Welche Einstellungen usw.

Das wäre allgemein für mich sehr hilfreich ^^
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Das n so krümmen!

Als schnelle Variante: Nimm ein leeres Dokument, schreib ein großes N rein (serifenlose Schrift, Großbuchstabe, alles schön gerade, also zB Arial, Tahoma, etc.) rastere die Ebene (ausnahmsweise) und zerteil Deinen Buchstaben schön mit dem Auswahlwerkzeug, entweder Rechteck-Werkzeug oder dem Polygonlasso. Jeweils nach Auswahl eines Seitenteils des N: Shift+Strg+J -> neue Ebene durch Ausschneiden. Die beiden Seitenteile des N kannst Du jetzt durch Strg+T, dann rechtsklicken und Warp auswählen. Ich habe für mein Beispiel nur eine Seite verbogen, die andere ausgeblendet und die verbogene gespiegelt, damit es symetrisch wird. Zur Verdeutlichung sind die Teile getrennt, Du kannst sie natürlich einfach zusammengerückt lassen.

Viel Spaß beim Nachbasteln des Tut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben