Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Das Nicolche traut sich mal“

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Nicolche traut sich mal

oh ,mann ich find nix bei google unter der suche...mmmhh
du hast doch die bilder übereinandergelegt,dann mußt du das bild doch haben.ohen die vorlage kann ich dir nicht helfen,bzw. sagen,wo du was falsch gemacht hast.
isses ein problem,die vorlage zu zeigen,oder warum so geheimnisvoll ?

Er aus rechtlichen gründen, dass bild ist nicht von mir, sondern ich habe es aus google gezogen. Habe auch oben meinen beitrag verbessert, du musst schöne Gesichter eingeben dann ist es gleich in der 2. reihe und auf dem bild hat die dame braune haare
 

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Nicolche traut sich mal

Legat du dir das Bild dann auf eine ebene oder zeichnet du frei ab?
Ich teile beide bilder in gleich große quatrate und male quatrat für quartrat frei hand. So kann ich das kleinste bild beliebig groß machen, wenn das verhältniss stimmt. Könnte es auch ohne die quartrate, aber leider nicht am pc nur manuel auf papier. Am pc ist skizzieren schwieriger aber ich übe es gerade. Wenn ich es behersche brauche ich auch keine vorlagen mehr
 

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Nicolche traut sich mal

Ach so, ich frag nur weil ich mich mit dem zeichnen am PC ohne Vorlage auch noch schwer tue. :)
Bei den blumen die ich gemalt habe, habe ich abgepaust, also das eine bild mit rein, da ich das colorieren lernen wollte. Aber da ich bald selber bilder zeichnen will ohne vorlage muss ich langsam anfangen frei zu skizzieren
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Das Nicolche traut sich mal

so,hallo nicole....
ja ,wenn man nun die vorlage sieht ,erkennt man besser,wo du in den konturen ausgebrochen bist und wo's stimmt.
du hast die lichter auf den lippen an anderer stelle gesetzt als im original,dadurch erhalten sie die andere form.
der lidschatten ist auch nicht so ausgemalt ,wie auf dem referenzpic.
kurzum...man merkt an deinem bild ,dass du NICHT malst,was du tatsächlich siehst,sondern,was du denkst zu sehen.
klingt leicht bekloppt,ich weiß,aber das ist beim zeichnen das größte problem.
man hat festgestellt,dass wir in symbolen malen und selten,was wir sehen.
der hauptunterschied zwischen einem professionellen zeichner und einem anfänger ,ist demnach auch nicht die technik/kunstfertigkeit,sondern die unterschiedliche wahrnehmung.
ein zeichner zeigt sich unbeeindruckt vom motiv- er sieht das ,was er zeichnen will in formen oder shapes und verschiedenen geometrischen figuren.
bei deinem nasenrücken kann mans gut erklären :
anstatt ihn gerade nach unten zu malen,hast du einen bogen gemalt,weil du WEISSt,dass die nase einen bogen macht.
um das zu üben,was ein zeichner kann,nämlich das sehen,ohne in symbolen zu denken,kannst du dein referenzbild auf den kopf stellen und es so abmalen.
durch diese darstellung erkennt deine li hirnhälfte nicht sofort die symbole (also mund,nase,auge usw,),sondern nur formen,flächen,die entstehen usw.dadurch arbeitest du mehr mit der re hirnhälfte,die gestalterisch ist und kreativ und nicht an dein wissen um die symbole gebunden ist.
außerdem würde ich dir noch den rat geben,alles der reihe nach zu üben-vom strich zur linie,zu formen,zu graustufenbildern,zur farbe,zur malerei.
wenn du es kreuz und quer machst,wirst du nichts richtig erlernen und immer wieder probleme kriegen.
übe zunächst das zeichnen am tablet,also du kunst,die konturen richtig zu erkennen und zu übertragen.
das arbeiten mit farbe ist wirklich am schluß,dazu muss ich alles andere beherrschen.
an der farbgebung in deinem bild sieht man,dass du noch große probleme hast,formen zu modellieren und die richtige farbe zu treffen.( mittelton,halbton,schatten,highlight)
ich will dich jetzt nicht entmutigen-im gegenteil- wenn du schritt für schritt arbeitest,werden deine ergebnisse besser und damit steigt auch die freude am malen.
 

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Nicolche traut sich mal

oh ich hab freude am malen, sogar sehr. ich will ja mich einbringen, ich zeichne sehr viel. Aber was ich normal nicht mache ist abzeichnen, Ich tue mir da direkt schwer, weil ich schon immer aus meinem kopf her gezeichnet habe, habe es übrigens nochmal gemalt.
Und dieses mal am Tag, also nicht um 3 uhr nachts:lol:

einfach auf den link drücken.

Mir macht es nichts aus, wenn dass bind nicht 100% aus sieht wie das orginal. Ich wollte ja noch nicht mal das es real aussieht.
Ich skizziere ja übrigens schon, so details wie Augen Nase und mund. was ich auch schon gut hin bekomme.
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Das Nicolche traut sich mal

ich weiß nicht,wie das funktionieren soll,aus dem kopf zeichnen geht,aber abmalen eben nicht.ich muß doch,um überhaupt ein gefühl zu kriegen,wie eine nase ,mund usw. aussieht,zunächst abmalen,solange bis ich es verinnerlicht habe.maler haben auch modelle,und haben vorher in unzähligen studien von lebenden modellen skizzen angefertigt.
für mich ist das so ein totschlag argument,ich wollte gar nicht ,dass es so aussieht,wie auf dem bild.
das 2. bild ist ,für mein empfinden immer noch suboptimal,wegen nase und farbgebung.
aber ok,ich habe es so verstanden,dass dir deine ergebnisse genügen und werde mich demnach in zukunft zurückhalten mit kritischen betrachtungen.
viel spaß weiterhin..
 

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Nicolche traut sich mal

So hier mal ein Bild wo ich wimpern geübt habe, da ich damit meine probleme hatte. Habe aber einen recht einfachen weg jetzt gefunden und find sie recht schön.
 

Schnuppe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das Nicolche traut sich mal

Liebe Nicolche,
habe mir dein Kunstwerk auch mal angeschaut es ist dir sehr gut gelungen,weiß überhaupt nicht ob ich es besser hin bekommen würde.Nur wenn man zum Beispiel ich gehe mal davon aus du hast es mit PS erstellt,mal den Wischfinger nicht so groß einstellen würde etwas kleiner und nicht zu viel verwischen,(die Blätter) sind oder wirken auf mir fast durchsichtig und wie Norbert schon sagt es sieht alles aus als wärst du noch einmal an den Rändern mit den Weichzeichner drum herum gegangen.
Tip wenn ich Stengel erstelle mit Blätter ganz klar,dann lege ich farblich abgestimmt mehrere Ebenen übereinander und verwische ganz vorsichtig es mit einem weichen kleinen Pinsel immer von außen nach innen.Dann wieder eine neue mit andere Farbe passend zum Stengel/Blätter und wieder verwischen so oft bis der Stengel/Blätter gut sind dann die Äderchen auch mit einem Pinsel Hart von mir aus leicht drauf malen und den Filter Gaußscher Weichzeichener Einstellungen ausprobieren wies paßt.

Ist nur ein Tip von mir
 

Schnuppe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das Nicolche traut sich mal

Ja die Wimpern sind toll gefallen mir sehr gut prima nur ein bissel viel make up...;-)))
 

Schnuppe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das Nicolche traut sich mal

Wenn ich hier auch mal was mit anhängen kann.
Also malen lernen kann Jeder,nur wie er es eben umsetzen tut ist anderes.
Ideen hat auch Jeder nur was er draus machen tut bleibt jenden selber überlassen.
Zum Malen braucht man keine Vorlagen nur ausreichende Ideen.Möchte ich einen Vogel malen auf einem Ast,dann mache auch ich eine Skizze davor und dann geht es an einer Farbpalette die man sich auch erstellen kann richtig wie bei einem Maler nur die Staffel ist eben dann die Arbeitsfläche eine Grafikprogrammes und die Farbpalette eben ein neu erstelltes Arbeitblatt von 600x100px Z.B..
Übung macht den Meister nur es ist eben noch keiner vom Himmel gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Nicolche traut sich mal

Ja die Wimpern sind toll gefallen mir sehr gut prima nur ein bissel viel make up...;-)))


Ja wurde immer dunkler, ging mir ja nur um die Wimpern, habe es ja auch frei ohne vorlage oder skizze gezeichnet. Ich werde auch diese technik für die wimpern übernehmen, so ist es sehr einfach und schnell und ich brauch nicht gros was ändern am pinsel.

Ja das ist meine erstes bild was ich am pc gemalt habe. Da ich noch geschaut was mir so liegt, Ich glaube da habe ich für die schattierung noch eine extra ebene gehabt. Aber das liegt mir nicht so. die Adern sind auch in der schattierung mit drin.
Ich probiere immer noch verschiedene Technicken aus, bist ich die finde die mir gefällt, mit dem wischfinger gehe ich jetzt auch vorsichter um. Ich benutze zu beginn einen filter und zum schluss dann noch mal leich mit dem wischfinger zu harte übergänge weicher zu gestallten.

Übe gerade mit meinen selbst erstellten Haarpinsen Haare so zu malen, dass sie meinen vorstellungen entsprechen.
 

Schnuppe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das Nicolche traut sich mal

Stimmt und wenn man sich selber ausprobiert und dies immer und immer wieder bekommt man auch irgendwann ein gutes Ergebnis.
ich besuche allerdings die 2te PS Schule und probiere mich mit dem Malen auch immer selber aus bin gerade dabei eine Landschaft mit Meer zu malen Wellen und so.Mal sehen was draus wird.
Bei dem Make up gibt es auch einen Abwedler den man dann nutzen kann.Wenn man den Nachbelichter nicht so stark haben möchte mit der Belichtung oben auf zorka mindestens 50% runter stellen.
Oder die Schritte zurück
 

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Nicolche traut sich mal

Meine erste skizze ohne irgendeine vorlage. Also frei aus dem Kopf.



Noch weiß ich nicht aus welcher richtund ich das licht kommen lasse. Mir schwebt links oben vor.

Mal schauen
 

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Nicolche traut sich mal

Ich probiere gerade links oben, hab mir eine hautfarben tabelle gesucht und schau mal wie ich es ausfülle. Hab ja noch zeit, muss ja erst um 16 uhr Arbeiten. Ich kann ja mehrere versionen probieren
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Das Nicolche traut sich mal

ich sehe,du hast die gleichen probleme mit den farbschemen,formschatten und modellierung,wie bei dem pic mit vorlage.
was also hat es gebracht,dieses portrait aus dem kopf zu malen ?
was sagst du selbst zu dem ergebnis ?
das bild ist teilweise in einer realistischen art gefertigt (pupille ,augeninnenseite ) und teilweise wie in der naiven malerei,minimalistisch,flach und vereinfacht . (der stilisierte mund,der, wie die brauen, aufgesetzt wirkt,ohne kontakt zur umgebung )
ist das absicht,oder zeigt es deine grenzen ?
der helle fleck,auf der oberen re gesichtshälfte,soll das den lichteinfall darstellen ?
hast du das je so beobachtet ?
nein,das überzeugt mich nicht.ich plädiere weiterhin für gesichterstudien rauf und runter,am lebenden objekt,oder foto.
 

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Nicolche traut sich mal

Ich zeichne normalerweise sowas. Das baby ist auf den ersten seiten schon reingestellt.

Und ja es gefallt mir. So wie es ist, auch wenn es nicht perfekt ist, fur mich ist es neu am pc zu arbeiten und ich übe ja noch. Ich lerne so wie ich es mit der hand gelernt habe. Einfach zeichnen, zeichnen und bei jedem bild ein wenig mehr üben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben