Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Das passende Buch“

widder34

Noch nicht viel geschrieben

Da ich hier zum ersten Mal schreibe, erst einmal ein nettes Hallo in die Runde. Nun zu meiner Frage. Kann mir jemand sagen, welches Buch man unbedingt haben sollte, wenn man mit Photoshop angefangen hat zu arbeiten ? Es geht mir nicht nur darum Fotos zu verschönern sondern sie zu verfälschen, Fotocollagen zu erstellen e.t.c. Ich hoffe, ich nerve nicht mit dieser Frage und bedanke mich jetzt schon mal für eine Antwort.
 

Photoshop

H

holliholland

Guest

AW: Das passende Buch

Hallo Widder,

was ich auf jeden Fall nicht empfehlen kann ist "Photoshop CS"X" für Fotografen. Zwar mächtig, aber nicht wirklich sinnvoll in der Handhabung.

Vielleicht kommst Du ja nach dem Ausschlussprinzip zu einem guten Buchtitel.

Gruss
Thorsten
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Das passende Buch

Puh es gibt sooo viele Bücher für Photoshop....

Wichtig ist... also finde ich sich mit dem Programm auseinander zu setzen.

Momentan gibt es ein eBook in dem chip.de kalender zwar ist das Buch für "fotografen"
aber dort gibt es einige punkte die das nutzen von ps "einfacher" machen und das ganze nett beschrieben wird. Nachteil an dem eBook man muss sich vorher wo anders regestrieren um einen code zu bekommen damit man die pdf öffnnen kann.

_auszug aus dem Inhaltsverzeichniss

Freistellen & Retusche 147
Die Auswahlwerkzeuge 148 -
Workshop: Person freistellen 152 -
Motiv vom Hintergrund freistellen 154 -
Workshop: Schärfentiefe reduzieren 165 -
Auswahl erstellen 165 -
Workshop: Extremretusche 172 -
Störungen hinzufügen 186 -
Zusammenfassung 188 -

Mh naja ansonstens das passende "handbuch" ala

oder



ich hab in beiden nur mal ein wenig geblätters für genaures einfach mal die Rezensionen durchlesen.

lg
 

sabine5288

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das passende Buch

also ich kann das Buch Adobe Photoshop CS3 von Markus Wäger (Galileo Design) empfehlen. Das hab ich selbst und bin total begeistert davon. zusätzlich zum Buch gibts noch eine Workshop DVD-sehr interessant, muss ich sagen. Hier noch die ISBN NR. 978-3-8362-1009-6
wenn du dir den inhalt ein wenig angucken möchtes geh auf amazon. de und klick dich da durch.
lg sabine
 

gerry_k

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das passende Buch

Hi,

also ich habe hier das Buch Photoshop CS3 fuer digitale Fotografie von Scott Kelby liegen. Finde es sehr gut. Locker und strukturiert geschrieben aber trotzdem sehr informationsreich.

Gerry
 

Lordodark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das passende Buch

Da kann ich Sabine nur zustimmen, das Buch ist wirklich klasse.
Das gibts auch für Fortgeschrittene Techniken. Das Buch selber finde ich
ehr preiswert, da du sonst nix anderes brauchst.
Viel Spass beim Pixeln
 
A

AchimPf

Guest

AW: Das passende Buch

nicht zu vergessen die vielen guten videos von video 2 brain.
oder auch die kostenlose im netz. z.b


gruß
achim
 

cetec

Painter

AW: Das passende Buch

Die Bücher von Kelby sind sehr praxisnahe und deshalb empfehlenswert. Aber eines für alles wirst du nicht finden.
@Lordodark kann ich nicht zustimmen von wegen "nix anderes brauchst".
Photoshop CS3 für digitale Fotografie behandelt, wie es der Titel halt auch schon sagt, nur einen Ausschnitt und ist für Einsteiger m. E. nicht sinnvoll. Wie Kelby dort auch selbst schreibt: "Ich konzentriere mich auf das Wesentliche - das was, für Fotografen am wichtigsten ist."
Der Umgang mit Ebenen wird vorausgesetzt und erst gar nicht thematisiert. Und das sind schließlich Grundlagen wie die Funktion aller Werkzeuge, die einem Anfänger erst einmal erläutert werden müssen, bevor er, sich mit Farbkanälen, LAB Modus etc. auseinandersetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

widestone

künstlerische Niete

AW: Das passende Buch

Moin!

Also ich kann das PS-Kompendium von Markt & Technik empfehlen.
Weiterhin natürlich die vielen Tutorials (Video und Text) - da lernt man auch sehr viel.
Das hier auf der Startseite angebotene Buch "Digitales Atelier" ist gut.
Am Besten, man geht in eine Fachbuchhandlung, wo es meist vieles zum Thema gibt und schaut mal, was für einen gut ist.
(Man findet meistens sowieso was besseres, wenn man schon was gekauft hat - ist ja immer irgendwie so...)
 

widder34

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das passende Buch

Danke, Danke für die wahnsinnig schnellen Antworten. Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr ganz so unbedarft bin was die Fotobearbeitung betrifft. In den letzten Jahren habe ich allerdings nur mit Photoimpact gearbeitet. Da nun aber jeder sagt, dass Photoshop mehr Möglichkeiten bietet, wollte ich mir das mal genauer anschauen. Allerdings ist der Umstieg tatsächlich nicht ganz so einfach. Deshlab meine Frage nach einem Buch. Wie ja oben schon erwähnt geht es mir hierbei nicht um Fotoverbesserung sondern eher um Fotomontagen und ähnliches. ( siehe Anhang )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben