Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hat Rata recht?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „Das passt ja nun gar nicht zusammen, ...“

Rata




...dieses wunderschöne Bild von @JPausDanderE mit diesem Plastik-Müll (sic!) drum herum!

»Protest!«
rata-64.png



Weg damit, ab in die Gelbe Tonne.
Lieber gar kein Grün, als dieses. Das Bild muß natürlich bleiben, ich fand es schon bei der Abstimmung sehr (!) gelungen.


Lieber Gruß
Rata
 

Rata

Hinweis an @Stefan und seine Adlaten
zahnlos.gif


Will ich die Fragen bearbeiten, kommt diese Fehlermeldung:
Code:
Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function set() on null in /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/application/modules/default/views/scripts/forum/index.phtml:25 Stack trace: #0 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/View.php(157): include() #1 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/View/Abstract.php(888): Zend_View->_run('/srv/vhost/psd-...') #2 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Controller/Action/Helper/ViewRenderer.php(912): Zend_View_Abstract->render() #3 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Controller/Action/Helper/ViewRenderer.php(933): Zend_Controller_Action_Helper_ViewRenderer->renderScript('forum/index.pht...', NULL) #4 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Controller/Action/Helper/ViewRenderer.php(972): Zend_Controller_Action_Helper_ViewRenderer->render() #5 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Controller/Action/HelperBroker.php(277): Zend_Controller_Action_Helper_ViewRenderer->postDispatch() #6 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Controller/Action.php(527): Zend_Controller_Action_HelperBroker->notifyPostDispatch() #7 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Controller/Dispatcher/Standard.php(308): Zend_Controller_Action->dispatch('indexAction') #8 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Controller/Front.php(954): Zend_Controller_Dispatcher_Standard->dispatch(Object(Psd_Controller_Request_Http), Object(Psd_Controller_Response_Http)) #9 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/library/Psd/Application/Bootstrap.php(66): Zend_Controller_Front->dispatch() #10 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Application.php(384): Psd_Application_Bootstrap->run() #11 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/index.php(14): Zend_Application->run() #12 {main} thrown in /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/application/modules/default/views/scripts/forum/index.phtml on line 25

Aber sonst funktioniert das ganz klasse. Wollt ich ja nur wissen... :)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich bin unschuldig - Stefan war der Grünzeug-Sammler :)

Aber Bildschirmfüllend kann das nicht gewesen sein, denn das Format war schon immer 1024x768 -
war höchstens ein einfarbiger Hintergrund mit drin.

Letztes Jahr hatten wir übrigens auch schon das frische Grün drin
 

pery

PS-Genießerin

Hast du ein Alternativ-Bild, welches im Hintergrund gelegt wird? Weil nur das Titelbild einfach so nackt sieht ja auch dann nicht so prall aus.

Muß da tatsächlich was in den Hintergrund? Ich fasse es nicht !?! Dann doch einfach ein dezentes Grau, meinetwegen mit ein bißchen Struktur, jedes andere Motiv erschlägt doch das Bild.
 

pery

PS-Genießerin

Ich bin unschuldig - Stefan war der Grünzeug-Sammler :)

Aber Bildschirmfüllend kann das nicht gewesen sein, denn das Format war schon immer 1024x768 -
war höchstens ein einfarbiger Hintergrund mit drin.

Letztes Jahr hatten wir übrigens auch schon das frische Grün drin

Jo, das sah ja auch nicht besser aus :D
 

liselotte

Bärliner Jung

Hast du ein Alternativ-Bild, welches im Hintergrund gelegt wird? Weil nur das Titelbild einfach so nackt sieht ja auch dann nicht so prall aus.
"Cover-Contest für den Adventskalender 2016. Bitte ausschließlich die Größe 1024x768"
Das hätte ja auch mal einen Auffallen können.
Ja ja alles Neu machen aber seit "10Jahren" den selben (html php) Kalender
Und noch den selben Kranz vom vorigem Jahr aus dem Keller geholt.
Pfui
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Oh man - jetzt frage ich mich, ob mein neuer Monitor doch zu groß ist... Sorry, aber wenn schon Grünzeug mit drum rum soll, dann sucht ein paar Zweige und fotografiert diese. Wirkt dann auf jeden Fall besser.
Oder probiert einen dunkelroten HG mit dezenten Kugeln und Sternchen oder Bäumchen - rot, dunkelgrün und gold waren zumindest für mich immer die Farben der Weihnacht.
 

geraldw

Gerd

Nee, das geht gar nicht. Find ich im höchsten Maße peinlich, - gerade für eine qualitaiv so hoch angesiedelte Seite wie dieses Forum hier. Kann ich nur als Geschmacksverirrung bezeichnen (sorry, nicht böse gemeint Stefan).
Mir wäre auch ein unaufdringlicher Hintergrund, der tatsächlich im Hintergrund bleibt am liebsten, z.B. eure Aquarell- oder Pastellstrukturen in unscharf, - oder wenn es unbedingt sein muß, echtes Grünzeug, aber in unscharf und vignettiert.

Bei der derzeitigen Lösung dominiert das knallig künstliche Grünzeug das eigentliche Bild, das kann nicht der Sinn eines Rahmens sein.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich hab's schon gesehen :D
Nicht nur Du ... :confused:


Hast du ein Alternativ-Bild, welches im Hintergrund gelegt wird? Weil nur das Titelbild einfach so nackt sieht ja auch dann nicht so prall aus.


Ich kann nicht glauben, dass Ihr kein passendes Hintergrundbild findet. G.... kann Hunderte liefern, die . Mit ein wenig Kleingeld sogar sehr schöne ... Etwa hier. Bitte scrollen.

[EDIT]
Upps! Spät gemerkt, dass Stefan schon reagiert hat. :daumenhoch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.053
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben