Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Das perfekte Equipmnt Für den Hobby Fotografen???“

GhostPhotography

Fliegender Fotograf

Hallo Leute,

Bin neu im Forum und wollte einfach mal Fragen was ihr als Standart Equipment Für den Hobby Fotografen empfehlen würdet.

Danke im vorraus
 

Fotografie

AW: Das perfekte Equipmnt Für den Hobby Fotografen???

Mit der Sony bist du doch gut bedient. Für Bildbearbeitung hast du PS CS6. Sieht doch alles wunderbar aus.

Was brauchst du denn noch? Hast du Stativ, Objektive, etc.?
 

drphoto

Aktives Mitglied

AW: Das perfekte Equipmnt Für den Hobby Fotografen???

...und wollte einfach mal Fragen was ihr als Standart Equipment Für den Hobby Fotografen empfehlen würdet.

Eine Kamera. :p

Aber Spaß beiseite, um Empfehlungen aussprechen zu können musst du schon ein paar mehr Infos rauslassen. Zum Beispiel: Was willst du fotografieren? Wie hoch ist dein Anspruch. Was hast du für Erfahrungen?

Es macht z.B. wenig Sinn jemanden der Architekturbilder machen will ein Macroobjektiv oder ein Beautydish zu empfehlen.

Axel
 

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das perfekte Equipmnt Für den Hobby Fotografen???

Eine Kamera und ein Programm um Bilder zu bearbeiten würde ich empfehlen.

Der Rest wird sich dann ergeben, wenn die Praxis zeigt, in welche Richtung es gehen soll und welche Bedürfnisse vorhanden sind.

Den Hobbyfotografen schlechthin gibt es nicht. Das hängt doch alles auch von persönlichen Präferenzen ab.

Du hast eine SOny Alpha 37 und nutzt Photoshop.
Das ist doch schon mal eine prima Voraussetzung.

Wenn Du irgendetwas vermisst, wirst Du wohl dies erkennen und es Dir zulegen.
Wenn Du nichts vermisst, dann ist alles in Ordnung und Du brauchst keinen ND 1000x Filter nur weil Max Mustermann das empfiehlt.

Grüßle
Stephan
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Das perfekte Equipmnt Für den Hobby Fotografen???

Das ist immer die Frage was man Fotografieren möchte und welche Schwerpunkte man für sich setzt.
das einzige was mir auffällt ist das Du kein Prog. zum Organisieren der Bilder hast. Beispielsweise LR5 oder so, muss auch nicht am Anfang sein. Deine Programmsammlung kann sich schon sehen lassen.
 

GhostPhotography

Fliegender Fotograf

AW: Das perfekte Equipmnt Für den Hobby Fotografen???

Also Vorraussichtlich erstmal Hardware ein Stativ besitze ich, zwei Objektive hab ich eins mit 400x Zoom von Sigma und halt noch ein kleines hab die Zoom Zahl Leider nicht im Kopf :-D Ich mache Hauptsächtlich LandschaftsFotos, Personen Fotos oder Vom Gleitschirmfliegen da ich das selbst auch Tue :) Also Vorrangesetzt erstmal hardware :)
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Das perfekte Equipmnt Für den Hobby Fotografen???

400x Zoom wäre beachtlich, :D aber glaub ich dir nicht. :lol: Wichtiger sind die Brennweitenangaben auf den Objektiven (z.B. 50mm, 28-100mm, etc.).
 

GhostPhotography

Fliegender Fotograf

AW: Das perfekte Equipmnt Für den Hobby Fotografen???

buerzel ich schicke dir später die genauen Daten von dem 'Großem' Objektiv :D

Gruß aus Oelde!
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

AW: Das perfekte Equipmnt Für den Hobby Fotografen???

400x Zoom, gibts überhaupt schon solche Brennweiten?

Neben Kamera Body braucht jeder ambitionierter Fotograf, der alles mögliche fotografiert; Teleobjektiv (ich hab 70-300), Weitwinkel (vorallem Landschaftsfotograf), Standard-Zoom für jede Situation, Stativ, Blasebalg zur Reinigung des Sensors, Rucksack, Kameragurt oder Handschlaufe, etc,
 

iko

Maskenbildner

AW: Das perfekte Equipmnt Für den Hobby Fotografen???

ich vermute mal, der te meint, er hat ein zoom-objektiv, dass von x - 400mm brennweite geht. und das kann ja durchaus sein, wenn er ordentlich geld hingeblättert hat.
ich hab im foto-bekanntenkreis leute, die haben zooms, die gehen bis 500 bzw. 600 (tierfotografen)
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Das perfekte Equipmnt Für den Hobby Fotografen???

Ja - ebend: 120-400mm (Brennweite). :D Hat erstmal nichts mit x-fach Zoom zu tun. Zum Fotografieren beim Gleischirmfliegen wahrscheinlich nicht so geeignet ... :lol:
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Das perfekte Equipmnt Für den Hobby Fotografen???

Na siehste - die haste uns doch glatt verschwiegen. :lol: Hätt ich sonst auch drauf verwiesen ...
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

AW: Das perfekte Equipmnt Für den Hobby Fotografen???

Kamera mit Set-Objektiv, Speicherkarte, Objektivpinsel, Mikrofasertuch – das dürfte für Standard-Fotos erst mal reichen.
 

GhostPhotography

Fliegender Fotograf

AW: Das perfekte Equipmnt Für den Hobby Fotografen???

herbiemaus was genau ist der Unterschied zwischen ObjektivPinsel und MikrofaserTuch? :)

Mikrofasertuch habe ich:D
 

Prista

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das perfekte Equipmnt Für den Hobby Fotografen???

Als Objektivpinsel ist wahrscheinlich ein Lenspen gemeint, z.B.
 

powerfrau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das perfekte Equipmnt Für den Hobby Fotografen???

lacht mich nicht aus,aber ich persönlich finde auch einen Aufsteck-Blitz wichtig ;-(


LG.powerfrau
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben