Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Das Problem“

Z

Zem_die_Matratze

Guest

Hi,
ich sage es ganz unverblühmt, ich habe ein Problem.
Und zwar möchte meine Mutter seit gestern ein neues Logo für Ihr Architekturbüro haben und das bis morgen. Sie hat es auch schon hübsche Konzeptzeichnungen erstellt aber sie braucht es natürlich digital. Bei ihrem letzten, mit dem ich nichts zu tun hatte, war immer probleme in den .pdf's oder sonst wo dass es immer eine Pixelgrafik ist welche von der Skalierung nie passt. Deshalb denke ich dass es doch eigendlich sinnvoller wäre das ganze als Vektorgrafik zu erstellen (Oder sehe ich das vielleicht falsch? :rolleyes:) Ich hab zwar noch eine Illustrator 30 Tage testversion aber sonst keine ahnung wie ich das machen soll. Sollte ich es ehr einscannen, in photoshop bearbeiten und dann "vektorisieren" und geht das überhaupt? Oder sollte ich es in illustrator erstellen und wenn ja wie? Tutorials für Illustrator sind hier ja leider nicht allzuviele vorhanden. Oder sollte ich vielleicht lieber ein anderes Programm dafür nutzen welches ich nicht habe?

Ich werde mich sehr über eure Unterstützung freuen!
Danke schonmal im Vorraus.

Lg. Zem


Ps. Hier habe ich mal eine Kontzeptzeichnung vom Logo ,ganz stümperhaft mit meiner Handykamera abfotografiert, angehängt.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Das Problem

du kannst auch wenn du es ein klein wenig besser abfotografierst das Bild in Illustrator gleich "vektorisieren" mit der Abpausen-Funktion. (dann hast du schon mal Grundgerüst)

Feinheiten kannst du dann nachbessern,
oder einfach über das Bild neu zeichnen mit Illu. also per Hand abpausen.
das sollte auch für einen Newbie möglich sein.

deine Idee das zu machen ist auch nicht schlecht. in PS erstellen mit Formen arbeiten und als EPS wegspeichern und in Illu importieren. (Text NICHT rastern!)


Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zem_die_Matratze

Guest

AW: Das Problem

Ok danke schonmal!

Das heißt ich werde es jetzt mit solch einer auflösung dass es mindestens 300 mb groß ist =) einscannen, dann suche ich die abpausen funktion und dann schau ich mal weiter.
Was ist denn mit Grundgerüst gemeint? Muss ich es dann neu einfärben? --> Ich scanne lieber gleich eine version ein in der nur die Schwarzen ränder zu sehen sind?
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Das Problem

nein brauchst kein 600 dpi bild sonst bekommste 132736524 knoten....
füg dir das Bild in PS oder gleich Illu ein und dann nachmalen...
 
Z

Zem_die_Matratze

Guest

AW: Das Problem

OK...

Meine mutter muss es eh erst nochmal neu konstruieren schließlich ist das nur eine skizze. Wenn ich das einscanne muss das ja auch alles noch passen...

Aber danke erstmal =) Illustrator macht irgendwie nen coolen eindruck bestimmt kann man damit auch hübsche dinge machen. Wenn man's denn kann xD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben