Anzeige

Das Team - Idee für das Problem?!

Das Team - Idee für das Problem?! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Janda, 25.11.2007.

  1. Janda

    Janda Insideout Genius

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe Photoshop CS3, Nikon ViewXN
    Kameratyp:
    NIKON d7000 + 18-70mm + 50mm f1.8
    Das Team - Idee für das Problem?!
    Moin Moin, wie einige schon mitbekommen haben, bin ich dabei eine Homepage für mein Team (zusammenschluss von meinen besten Freunden) zu fertigen. Jetzt habe ich auf ein Framemix verzichtet und nur noch 3 Frames (Top, Left und Main) und habe folgendes Problem.

    Neue Seite 2

    wenn ich auf "über uns" klicke, soll über uns weiß werden und wenn ich auf i-ein anderen Button klicke auch.
    Jetzt ist aber nur Home "weiß" und ich weiß nicht, wie ich das einstelle, dass er die Seite wechselt und automatisch die Buttonfarbe ändert.
    Vielleicht habt ihr ne Idee und bitte nicht JAVA!?

    (Buttons sind in einer Tabelle als einzelne Bilder)

    naja, sonstige Kritik ist natürlich auch erwünscht.

    P.s.: Arbeite mit Frontpage, also sehr einfach, da meine Kenntnisse mittlerweile gen 0 gehen :-S

    Vielen Dank

    Janda
     
    #1      
  2. atbash

    atbash Mod | Web

    211
    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.374
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Pfalz
    Software:
    PS, ID, IL, DW, Phase5
    Das Team - Idee für das Problem?!
    AW: Das Team - Idee für das Problem?!

    Ein Tabellenlayout in einem Frameset, na herzlichen Glückwunsch ;)

    Die Lösung zu deinem Problem hast du doch schon bei "Home" gemacht. die drei Tabs neben dem Feld mit den Bildern. Wenn man die Zahlen anklickt wird die Tabellenzelle dahinter weiss. Und genauso machst du das beim Menü oben. Ich hab jetzt keine Lust, das selbst zu probieren, aber das sollte funktionieren.

    Das Bild links (Das Team) ist übrigens total verpixelt, genau wie die Menüpunkte. Und die Century Gothic wird nur angezeigt, wenn sie auch installiert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2007
    #2      
  3. Janda

    Janda Insideout Genius

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe Photoshop CS3, Nikon ViewXN
    Kameratyp:
    NIKON d7000 + 18-70mm + 50mm f1.8
    Das Team - Idee für das Problem?!
    AW: Das Team - Idee für das Problem?!

    naja, wie kriege ich denn buttons scharf hin?! also dass die nicht verpixelt sind? und century gothic is nunmal nen geiler font, will den auf jedenfall benutzen...
    und das andere... naja, ich werds versuchen

    Danke
     
    #3      
x
×
×