Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Das war mein erstes Bild mit der Nikon“

comander

pixel-terrorist

Durch einen Zufall bekam ich die Kamera erst recht spät und die Sonne war schon fast weg.
Da ich sie aber unbedingt noch ausprobieren wollte, bin ich noch nach draußen und hab ein wenig rumgespielt.
Dabei ist folgendes Bild entstanden:



Besonders gut gefällt mir dabei diese sehr dunkle Baumlinie im rechten Bildbereich ;)

Greetz
 

Nyxx

Lernender

AW: Das war mein erstes Bild mit der Nikon

Gut, stell dir vor du hättest sie nur eine Stunde später bekommen. :-o ;)
 

habari

-sw freund-

AW: Das war mein erstes Bild mit der Nikon

Durch einen Zufall bekam ich die Kamera erst recht spät und die Sonne war schon fast weg.
Da ich sie aber unbedingt noch ausprobieren wollte, bin ich noch nach draußen und hab ein wenig rumgespielt.

Besonders gut gefällt mir dabei diese sehr dunkle Baumlinie im rechten Bildbereich ;)

Greetz
Das wirklich toll geworden, welche Nikon hast du denn?
Hast du vorher auch schon fotografiert oder bist du absoluter Anfänger?
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Das war mein erstes Bild mit der Nikon

dafür, daß du die Cam gerade erst bekommen hast, ist Dir das Foto wirklich super gelungen, ob jetzt der dunkle Bereich rechts so stark sein soll oder nicht - das ist Geschmacksache, stört aber auf keinen fall
herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera


servus
 

comander

pixel-terrorist

AW: Das war mein erstes Bild mit der Nikon

Dankeschön, freut mich, wenn euch die Bidler gefallen.
Nuja, also die Kamera hab ich von meinem Bruder übernommen. Ist ne coolpix 8800.
Und von Blende usw. hatte ich bis vor kurzem keine Ahnung *gg*

Hab mir dann Tonnenweise Bücher geholt und gelesen um mir überhaubt mal etwas an Grundwissen anzueignen.

Und dann gings mit Experimentieren usw. los. Da ich kein Stativ habe, behelfe ich mich mit einer Stofftasche, die ich mit ner Mischung aus Erbsen und Reis gefüllt und vernät habe.
Nich lachen, damit hab ich mir schon oft ne stabile Unterlage gebastelt ;)

Soviel ma zu meinem Erfahrungsstand auf dem Gebiet habari *gg*

Greetz
 

habari

-sw freund-

AW: Das war mein erstes Bild mit der Nikon

Dankeschön, freut mich, wenn euch die Bidler gefallen.
Nuja, also die Kamera hab ich von meinem Bruder übernommen. Ist ne coolpix 8800.
Und von Blende usw. hatte ich bis vor kurzem keine Ahnung *gg*

Hab mir dann Tonnenweise Bücher geholt und gelesen um mir überhaubt mal etwas an Grundwissen anzueignen.

Und dann gings mit Experimentieren usw. los. Da ich kein Stativ habe, behelfe ich mich mit einer Stofftasche, die ich mit ner Mischung aus Erbsen und Reis gefüllt und vernät habe.
Nich lachen, damit hab ich mir schon oft ne stabile Unterlage gebastelt ;)

Soviel ma zu meinem Erfahrungsstand auf dem Gebiet habari *gg*

Greetz
Das mit dem Reis und den Erbsen hab ich auch schon gelesen bei dem Tut hier über Naturfotografie, scheint ja wirklich gut zu funktionieren.
Wünsch dir viel Spass weiterhin beim "Klick" machen :D
 

Olfo

Nature Photographer

AW: Das war mein erstes Bild mit der Nikon

Is schon schön, das Bild.
Allerdings wär es noch einen Tick besser, wenn der Baum links nicht abgeschnitten ist.
Meiner Meinung nach bildet der Baum eher einen Blickpunkt als die Waldsilhouette, weil sie sich kaum noch vom Himmel abhebt.

Aber sonst ein gutes Bild :daumenhoch:
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Das war mein erstes Bild mit der Nikon

Eine schöne Stimmung hast du hier eingefangen, bin aber auch der Meinung das du ruhig etwas mehr nach links hättest ziehen können, so wäre dann der Baum ganz drauf und der dunkle Bereich rechts was weniger.

Grüsse
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Das war mein erstes Bild mit der Nikon

Für eine neue Kamera echt spitze Foto.
Wäre doch schade ums Foto Gewesen wen die Kamera später gekommen wäre. Zufälle gibts!
 

crazyass

Tha devil's own

AW: Das war mein erstes Bild mit der Nikon

Wow :)
Also mir gefällts auch! Wirklich Top, auch wenn die rechte Seite etwas dunkel ist, der schöne Sonnenuntergang machts wieder weg! Weiter so...
 

comander

pixel-terrorist

AW: Das war mein erstes Bild mit der Nikon

Danke, werde mich bemühen. Zur Zeit bin ich fast täglich unterwegs, wegen dem Wetter ausnutzen. Die ganzen Bilder müsste man nur ma per Zauberspruch bearbeiten können *gg*

Greetz
 

Iceblogg

Photoshopliebhaber

AW: Das war mein erstes Bild mit der Nikon

Bild ist schon Schick...sehr toll..leider unten ein bissl arg dunkel..aber ansonsten die Stimmung, die Wolken...sehhhhhhhr toll.. Glückwunsch..
lg
 

Skere

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das war mein erstes Bild mit der Nikon

Ich muss meinen Monitor austauschen, die Baumlinie auf der rechten Seite konnte ich gar nicht sehen.
 

photo13

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das war mein erstes Bild mit der Nikon

Supi Bild,
leider ist der Baum auf der Linken abgeschnitten, der ist meines erachtens der Blickfang in diem Bild.
Aber ansonsten tolle Farben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben