Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Das wohl beste Notebook oder wohl doch nicht?“

Wuser92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das wohl beste Notebook oder wohl doch nicht?

Alienware ist doch einfach schlichtweg überteuert! Jeder der Ahnung hat weiß, dass wenn man den Computer mit gleicher Hardware selbst zusammenbaut, kommt man mit viel weniger Geld aus!

Bei Alienware zahlt man extrem viel für den Namen/ die Marke und für das Service!
 
AW: Das wohl beste Notebook oder wohl doch nicht?

joa aber im test ist alienware dahinter!
alienware wird deutlich teurer wenn man über die leisutng des oben genannten notebooks kommen möchte!
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Das wohl beste Notebook oder wohl doch nicht?

Was nutzt beim Notebook der Name, der beste Service, wenn die wichtigste Grundvoraussetzung nicht erfüllt ist/wird: Der modulare Aufbau! Es sei denn, ihr seid schon so stark von der Konsum- und Wegwerfgesellschaft geprägt, dass es für Euch ganz normal geworden ist, nach zwei, drei Jahren ein neues Notebook/PC zu kaufen (Consumerdenken). Stell Dir mal vor, die Profis (in allen Bereichen) würden ihre Einrichtungen alle zwei, drei Jahre rausschmeißen und neu ersetzen... Ich denke, das würde vielen Unternehmern (und Studios) den Hals kosten.
MfG
Ji_Gwa
 

VaPi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das wohl beste Notebook oder wohl doch nicht?

Was nutzt beim Notebook der Name, der beste Service, wenn die wichtigste Grundvoraussetzung nicht erfüllt ist/wird: Der modulare Aufbau!

Das hatten wir doch schon. Modulare Notebooks sind Quatsch. Sie sind überteuert und können nicht soweit aufgewertet werden nach 3 Jahren , dass sie dann mit neueren Notebooks mithalten kann. Nach 3 Jahren sind nicht nur Graka und CPU veraltet, sondern der Akku ist im Eimer , Und auch das Gehäuse und der Bildschirm werden gelitten haben. Da macht es wesentlich mehr Sinn sich in 6 jahren 2 mal für 1000? Euro ein Notebook zu kaufen als einmal für 2000? Euro eins. Und dann auch noch die Neuen Teile nachzukaufen die auch nicht gerade billig sind. Und jetzt erzähl mir mal wo das Sinn macht? Und kein Mensch zwingt einen ein Notebook nach 3 Jahren wegzuschmeißen. Für 100-200 Euro findet sich bestimmt jemand der es abnimmt.

Zu Alienware: Wer sich sowas kauft ist selbst schuld. Die Notebooks sind schlecht verarbeitet und sind extrem überteuert.
 

magnus_wagner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das wohl beste Notebook oder wohl doch nicht?

und für welchen hast du dich entschieden....

bin zur zeit auch am überlagen aber alienware kauf ich mir sicher nicht die spinnen ja die deutschen.... ;)


gruß

jens
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: Das wohl beste Notebook oder wohl doch nicht?

Hmm.. ich weiss nicht, was ihr alle gegen Alienware habt. Ich habe nur vom Leistungsmäßig bestem Laptop gesprochen. Wenn man sich um Geld keine Sorgen machen muss, kann man auch 4000 € für nen Laptop ausgeben..
Ich persöhnlich habe den Vostro 1510 von Dell, bin super zufrieden. Der hat ca. 800€ gekostet. Hat alles was ich brauch, akku ist gut, Bild auch und spielen kann man auch alles drauf.
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Das wohl beste Notebook oder wohl doch nicht?

Hmm.. ich weiss nicht, was ihr alle gegen Alienware habt. Ich habe nur vom Leistungsmäßig bestem Laptop gesprochen. Wenn man sich um Geld keine Sorgen machen muss, kann man auch 4000 ? für nen Laptop ausgeben..

Man kann auch bei gleicher Leistung weniger ausgeben. "Teuer" heisst nicht gleich "am besten".
Alienware gehört übrigens zu DELL. Da ist es also kein Wunder, wenn man für jeden kleinen Pups, den man am PC ändert, einen horrenden Aufpreis bezahlen muss.
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: Das wohl beste Notebook oder wohl doch nicht?

Hm. Ich habe allerdings noch keinen Laptop gesehen(zugegebenermaßen habe ich auch noch nicht direkt danach gesucht), der mit denen von Alienware mithalten kann.
Ich weiss, dass Alienware zu Dell gehört. Aber ich habe nichts gegen Dell. Mein Laptop ist von Dell und die ganzen Rechner in der Arbeit auch. Service is super und funktionieren tuts auch alles.
Aber bisher hat noch niemand wirklich die Frage beantwortet..
 

VaPi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das wohl beste Notebook oder wohl doch nicht?

also Samsung, MSI , Asus etc. fahren alle eigene Spiele Notebook Serien. Ich denke da wird sich je nach Budget was gutes finden. Einfach mal auf die Seiten surfen und die verschiedenen Angebote vergleichen.
 
D

D4RKP4SSioN

Guest

AW: Das wohl beste Notebook oder wohl doch nicht?

Mein Notebook ist von Fujitsu Siemens und hat knapp 1000 ? gekostet. In Sachen Preis-Leistung bin ich vollkommen zufrieden mit dem Notebook. Drin steckt ein Core2Duo T9300 , 2GB Ram und eine GeForce 9600 oder 9300

Das ist auf jeden Fall auch mal Anschauenswert !

MFG
 
AW: Das wohl beste Notebook oder wohl doch nicht?

ähmm danke, aber eig. wollte ich was zu dem notebook oben wissen was ihr davon haltet...
also BACK TO TOPIC!!!!
 

AlphaAgent47

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das wohl beste Notebook oder wohl doch nicht?

also mit MSI hab ich durchwegs gute erfahrungen, wird wohl auch zum zocken geeignet sein das teil ;)
und @alienware user: ihr habt einfach zuviel geld ^^
 

magooon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das wohl beste Notebook oder wohl doch nicht?

Ihm geht es ja um Preis/Leistungs-Verhältnis und da hat er schon recht.

Weil nen Laptop für 8000euro kannst dir ja auch zusammenstellen, es gibt immer ein non-plus-ultra.

Der 2. ist absolut empfehlenswert, ich persöhnlich hätte aber eine festplatte mit 250gig bevorzugt, da großer festplatten-Speicher auch gleich mal 60-300euro aufschlägt.
Ich habe 250gig laptop und das reicht mir völlig, externe festplatte daheim für games, filme usw.
Falls du die Möglichkeit hast, würde ich ihn down downgraden auf 250....dann sparst nochmal ca. 200euro. Wobei man an einem Wochenende auch schnell mal 100euro ausgibt fürs weggehen, könntest das geld ja auch sinnvoller einsetzten;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben