Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Das Wort "Gratis" irreführt!“

G

gezegenn

Guest

Liebes PSD-Team,

Ihr Anzeigen auf verschiedenen Seiten in psd-tutorials.de in Bezug auf "kostenlosen", "gratis" Inhalt des Websites (sei es an video tutorial oder ein schriftliches Tutorial) irreführen. "Jetzt regiestriere, kostenlos/gratis erhalte/herunterlade." Und zwar weil ihr ein Punkt-System habt - bei Registrierung erhealt man sofort 100 (oder so) Punkte. Bei jedem Herunterladen zieht man sich einige Punkte an und nach einigen Herunterladen bleibt kein Punkt mehr, um die kostenlosen/gratis Inhalt weiter herunterzuladen. Dahingegen muss ein/e Benutzer/in unabhanhing seine/ihre Punkte jedes kostenlosen/gratis Inhalt, nun da es kostenlos/gratis sein sollte, herunterladen dürfen bzw. können! Leider ist dies nicht der Fall! Man muss Punkte haben, weiter herunterladen zu können.

Ich weiss nicht, was ihr unter "kostenlos/gratis" versteht, aber keineswegs versteht man darunter "gegen Punkte"! Gratis ist gratis - so einfach ist es! Nicht einmal kann es ein wörtliches "gegen Dankeschön" sein. Ihr behauptet, die oben genante Inhalt in Frage gratis/kostenlos zu sein. Das is falsch and irreführt!

Ich bitte daher darum, dass ihr entweder die Wörter "kostenlos/gratis" in eure Anzeigen wegnimmt oder hört es darauf, die BenutzerInnen dazu führen, immer mehr Punkte zu versammeln, indem Ihr auf diesen Punkt-System zieht!

Mit kostenlosen Grüssen,

Gezegen
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

wow! :muede:

Soll ich dir von meinen 48302 Punkten etwas abgeben. Sind vielleicht etwas staubig, weil sie kaum angerührt werden. :muede: Ach ja, ich vergaß - geht ja gar nicht. :rolleyes:

Wenn du mal einen Blick auf die Startseite wirfst, wirst du feststellen das dort jeweils das aktuellste Tutorial, Video-Training od. ein Download kostenlos/gratis/für lau/zerro angeboten wird. Und das sogar drei mal am Tag.

Übrigens, seit meiner Anmeldung hat mich PSD-Tutorials keinen Cent gekostet. Alles für Lau. Hier heißt "geben und nehmen". Entweder beteiligst du dich in/an der Community und bekommst dafür etwas oder du lässt es bleiben und zahlst dafür.

Auch scheinst du nicht zu wissen welch ein Aufwand hinter einem Tutorial oder Video-Training steckt. Sei lieber dankbar dafür, das sich Autoren bereit erklären ihr Wissen in Anleitungen zu packen, die du dir dann anschauen kannst.

@Matthias und Stefan:
Wie wäre es mit einer Punktesystemerweiterung. ;) Die Autoren bekommen ein Mitbestimmungsrecht. :D Eure Punkte bleiben und wer will haut nochmal etwas oben drauf. Halt für den Regenwald oder so :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

... Halt für den Regenwald oder so :rolleyes:

Sehr löblich! :D:D:D

@gezegenn

Wenn Du Dich nur ein klein wenig an der Community beteiligst, dann sammelst Du ganz automatisch und gratis (!!!) soviele Punkte, dass Du die im Downloadbereich gar nicht mehr los werden kannst. Dann verstauben die Pünktchen, so wie bei Patrick - und keiner will sie mehr haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Na Hallo - du scheinst mir ja ein ganz ein Genauer zu sein ... Wenn du es denn mit der deutschen Rechtschreibung auch so genau nehmen würdest! Abgreifen ohne sich selbst einzubringen sollte auch weiterhin nicht unterstützt werden. Irgendwie beinhaltet das auch der Community-Begriff. Ich stehe auch der Beantwortung von Fragen, die Leute hier mit ihrer ersten Anmeldung oder ihrem ersten Post stellen und möglichst noch Rundumerklärungen für ihr Problem haben wollen, sehr ambivalent gegenüber!

P.S. ach ja - noch ein "Gratis"-Tipp: Wenn du dich hier nur jeden Tag anmeldest und dann auch noch alle Newbies begrüßt, haste auch schnell ne Menge Punkte beieinander :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Die "Geiz ist geil" Ära hat eine Mentalität ausgelöst, die ohnehin nichts Gutes hervorgebracht hat.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Soll das "deutsch" sein was Du da schreibst? Gruselig.
So etwas habe ich noch nicht gelesen.

Gruß
P.
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Was willst du eigentlich? Es ist doch alles KOSTENLOS oder mußt du dafür etwas bezahlen?. Du brauchst doch nur ein wenig mitmachen und du bekommst soviele Punkte, dass du sie fast nicht aufbrauchen kannst. Mir scheint, du gehörst zu der Sorte, die nur kassieren wollen aber nicht dafür tun.
 

Gummi

dementer Tastensucher

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Ja, Du hast recht. Du brauchst für psd-tutorials.de einen PC oder Laptop und dazu noch einen Internetanschluss. Beides ist nicht Kostenlos. Und ohne Strom geht garnix. Ach,so, unter der Brücke ist auch schlecht. Also brauchst Du noch eine Mietwohnung oder ein Eigenheim.
Du bekommst bei der Erstanmeldung Punkte geschenkt. Für jeden Tag, den Du Dich hier einloggst, bekommst Du 5 Punkte. Ja, ich weis es kostet Strom und Zeit.
"gezegen" ich gebe Dir gratis 10 Euro! Musst es nur abholen!

Hier geht es ums Lernen und verbessern seiner Möglichkeiten. Und vorallem wird hier einem auch geholfen wenn mann ein Problem mit Fotos, Grafiken und deren Bearbeitung hat.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Wenn heute nicht gerade der soziale Tag der Motzeratoreninnung wäre, würd ich das Ding ja in den VIP-Bereich schubsen und den Themenstarter punktemäßig minusgratisfizieren.

Vielleicht schafft er es ja bis heute Mittag, seinen Eingangspost in verständliche Sätze zu gliedern. Der Abschleppwagen stünde jedenfalls bereit, und das absolut gratis.
 

sundash

Michael

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

@gezegenn
...so wie es ist ist es o.k., da gibt es nichts dran zu mäkeln!!!!!!!!!!!!!

PS
Wo sind Deine Beiträge aus denen ich etwas lernen kann damit Du Punkte bekommst?
 

gerika

Hat es drauf

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Nach Deinem knauserigen Einstieg greif ich mal ganz schnell Deine kostenlosen Grüße ab und ziehe mir dafür 15 Punkte rein.
 

Fanthom

Observer

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

www.duden.de schrieb:
gratis
Adverb - ohne dass etwas dafür bezahlt werden muss; unentgeltlich, kostenlos

Laut dieser Erklärung sind sämtliche Erfordernisse erfüllt, denn gratis/unentgeltlich/kostenlos impliziert nicht das etwas umsonst ist.

Sei nicht son Erbsenzähler und erweitere deinen Horizont, log Dich regelmässig ein, schreib sinnvollere Beiträge al den Eröffnungspost und erfreue Dich an den wahrlich massenweise vorhandenen hochwertigen Tutorials.

Zumal es Serien gibt die du alternativ auch als Download/DVD für echtes Geld kaufen kannst, so lässt sich viel Geld sparen und wenn man dann noch das Glück hat die punktefrei Aktion zu erwischen ists wahrlich umsonst - aber nicht sinnlos...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kimjas

PS-Süchtling

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

ich bin auch total zufrieden damit,wie es hier läuft und habe mir schon viele tolle Videos und Tutoriale geladen,einfach nur so und für lau,dafür mal ein dickes Dankeschön an alle,die sowas für uns bereitstellen.
 

Severus

Evil Professor

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Kostenlos.. aber nicht umsonst *g*.Selbst wenn man sich nur einmal am Tag einloggt, reicht das für immer mal ein paar Tutorials oder Brushes. Nur nebenbei.. Brushes kosten teilweise richtig Geld ;-).
 

Fanthom

Observer

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Vielleicht war es ja auch nur ein Freitagsei vom TE und er wollte uns einen Anlass geben über die deutsche Sprache nachzudenken...hehe

Ich muss übrigens auch mal bei der Gelegenheit meinen Dank an die ganzen Tutorialmaker aussprechen, gerade wenn solche Serien wie die Küchen Architektur für Cinema4D Stück für Stück zum Download angeboten werden über einige Wochen hinweg, ist der Reiz doch sehr groß ein wenig aktiver zu sein. Denn so kann man immerhin 30 Tacken sparen. Und das ist ja nur ein Beispiel... Stichwort "Steamcar" wären ja nochmal 35, also das da einer herkommt und meckert das es nichts umsonst gibt ist mir wirklich ein Rätsel.

Aber gut er/sie ist ja auch noch ganz frisch dabei, und wollte vielleicht ein paar Tips haben wie man schneller an ein paar Punkte kommt, hätte er mal das hier vorher gelesen...
 

geia1

Aktives Mitglied

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst ist folgender

Ich ging kostenlos in die Schule -
manche andere gingen "umsonst" in die Schule ;-))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben