Anzeige

Dasty Montage

Dasty Montage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von toxicd1983, 03.07.2010.

  1. toxicd1983

    toxicd1983 Guest

    Dasty Montage
    Hallo PSD User,

    Hier mal ein Werk was ich überarbeitet habe für eine Freundin von mir.

    Hier mal das Originalbild:
    Werte: 1600x1200 pixel
    [​IMG]

    Und hier das überarbeitet Bild:
    Werte: 1000x424 pixel
    [​IMG]

    Infos:
    Bild ist leider nur von einem Handy.... aber dennoch ist die Qualität des Bildes dafür relativ gut.

    Allgemein:
    Tonwertkorrektur...
    Farbton und Sättigung...
    usw...

    Bearbeitung:
    Ein anderer Rasen wurde eingesetzt und das Bild wurde dann nach meinem Empfinden hin angepasst.

    Hier könnt ihr das Bild auch in den Maßen 1000x424 pixel betrachten.
    Link: http://ar-productions.de/v1/db_img/projekt_img/dasty_montage.jpg

    Bitte um Kritik / Lob usw.

    MFG toxicd1983
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2010
    #1      
  2. pessi55

    pessi55 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    1
    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klagenfurt am Wörthersee
    Software:
    Photoshop, InDesign, Illustrator – CS6
    Kameratyp:
    Panasonic DMC
    Dasty Montage
    AW: Dasty Montage

    Sieht nach der Bearbeitung doch schon viel freundlicher aus.
    Weiterhin viel Spaß beim Photoshoppen und schöne Grüße an Dasty.
     
    #2      
  3. magicsepp

    magicsepp Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    1.878
    Geschlecht:
    männlich
    Dasty Montage
    AW: Dasty Montage

    Schatten ausbessern und Grün verstärken - hat den neuen Rasen eingespart :)
     
    #3      
  4. Photomeister

    Photomeister Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    362
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dornbirn/Vorarlberg
    Software:
    Photoshop 2017, Maxon Cinema 4 d R 17, Illustrator 2017
    Kameratyp:
    Kodak, Canon EOS 1000 D
    Dasty Montage
    AW: Dasty Montage

    Für den Anfang nicht schlecht!
     
    #4      
  5. toxicd1983

    toxicd1983 Guest

    Dasty Montage
    AW: Dasty Montage

    also meinst den rasen noch dunkler machen also mehr grün rein.

    dazu eine genauere aussage wenn nichts ausmacht... man mag mich engstirnig nennen....
     
    #5      
  6. magicsepp

    magicsepp Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    1.878
    Geschlecht:
    männlich
    Dasty Montage
    AW: Dasty Montage

    sorry hätte wäre wohl das passendere Wort gewesen -
    im Detail, anstatt eines neuen Rasen, einfach die störrende Schatten mit dem Ausbessern Werkzeug entfernen - eine grüne Gradationskurve mit Hund als Maske dazu - wäre eine Bearbeitungsalternative ....
     
    #6      
  7. toxicd1983

    toxicd1983 Guest

    Dasty Montage
    AW: Dasty Montage

    ok aber ich wollte ein Rasen haben, der keine verbannten Grasflecken hat.

    Und im orginalbild waren die farben ja sehr unterschiedlich... aber ich werde es mal mit der Gradationskurve versuchen.

    In Bezug auf den Schatten:
    Der Schatten von der Stange sollte ja weg und der Schatten vom Hund ist per Maske ja schon eingefügt... der Schatten ist ja Original sehr Detailarm.

    also ick sage mal so...

    [​IMG]

    mehr hab ich garnet gemacht ^^
     
    #7      
  8. magicsepp

    magicsepp Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    1.878
    Geschlecht:
    männlich
    Dasty Montage
    AW: Dasty Montage

    das läßt sich im Orginal besser beurteilen - keine Frage ....
     
    #8      
  9. toxicd1983

    toxicd1983 Guest

    Dasty Montage
    AW: Dasty Montage

    Ok aber trotzdem danke für deine Meinung. :)
     
    #9      
  10. Marc1993

    Marc1993 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Dasty Montage
    AW: Dasty Montage

    Sehr schönes Bild.... Kann mir vorstellen im HDR Look siehts auch sehr gut aus :)
     
    #10      
  11. kikidawn

    kikidawn ^v^

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Cs 5
    Kameratyp:
    Canon Eos 550 D
    Dasty Montage
    AW: Dasty Montage

    da macht dein handy aber schon mal nicht so üble bilder..ich finds gut
     
    #11      
  12. TheIronyOfFate

    TheIronyOfFate Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Dasty Montage
    AW: Dasty Montage

    Das ist vielleicht sehr pingelich, aber ich würde versuchen den Blumentopf oben rechts verschwinden zu lassen. Ansonsten gelungene Überarbeitung!
     
    #12      
  13. Tina68

    Tina68 ♥ wirr und chaotisch ♥

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    2.996
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS3
    Dasty Montage
    AW: Dasty Montage

    Hast du den Rasen wirklich ausgetauscht oder "nur" verändert?
    Ich finde er könnte noch etwas satter im Grün sein und ich hätte das Bild vielleicht etwas anders zugeschnitten, dass der Hund nicht so mittig liegt.

    LG Tina
     
    #13      
  14. LadyDracula

    LadyDracula Traumtänzerin

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    weiblich
    Dasty Montage
    AW: Dasty Montage

    sieht gut aus - vor allem für ein Handybild

    das hellere Grün und der Zuschnitt gefallen mir :)
     
    #14      
  15. toxicd1983

    toxicd1983 Guest

    Dasty Montage
    AW: Dasty Montage

    @Tina68: Ja, ich habe ein anderen Rasen genommen, also ein anders Bild genommen, und es mit einer Ebenenmaske darüber gelegt.

    Die Deckkraft des neuen Rasen liegt bei ca. 65 %.
    Und per Schnittmaske eine Farbton / Sättigen durchgeführt

    [​IMG]

    Ganz mittig liegt er ja net, aber ich wollte es ja so zuschneiden da Dasty ja das Model ist ^^

    @All:
    Danke für die Positiven Kommentare, hab ich mich doch net so glatt angestellt. :rolleyes:
     
    #15      
  16. Narrentanz

    Narrentanz Pixelschmierer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    443
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS 5.5 Master, C4D R10, QCAD
    Kameratyp:
    Nikon D200
    Dasty Montage
    AW: Dasty Montage

    Was ist denn das für eine Begründung. Frei nach dem Motto: Das Hauptmotiv muss immer mitten drin sein, sonst taugt das Bild nichts... :rolleyes:

    Naja...
     
    #16      
  17. toxicd1983

    toxicd1983 Guest

    Dasty Montage
    AW: Dasty Montage

    Das hast Du gesagt. Nicht ich.

    Ich wollte halt nur das der Hund fast mittig liegt...
    er hätte auch weiter rechts oder links liegen können... ist doch Geschmackssache...

    Jeder betrachtet und beurteilt doch anders weil jeder ein anderes empfinden für Farben, Formen und allgemeine Gestaltung hat.

    LG :uhm:
     
    #17      
  18. Narrentanz

    Narrentanz Pixelschmierer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    443
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS 5.5 Master, C4D R10, QCAD
    Kameratyp:
    Nikon D200
    Dasty Montage
    AW: Dasty Montage

    Stimmt. Alles nur Geschmackssache. Goldener Schnitt, harmonische Teilung, Proportionslehre, wer braucht das schon. Schlussendlich muss es nur dem subjektiven Empfinden eines einzelnen potentiellen Betrachters entsprechen.
    Warum sich auch mit schnöder Theorie plagen. ;)

    Versteh mich nicht falsch. Es geht hier lediglich um ein Handybild deines Hundes, dass vermtlich bestenfalls ausgedruckt und an irgendeine Pinwand geheftet wird. Da spielt es wirklich keine Rolle, ober das Motiv nun fast mittig, irgendwo in einer Ecke, oder pink eingefärbt ist. Jedem, wie es ihm gefällt.

    Wenn jedoch allgemein um Kritik und Lob gebeten wird, und jemand die Optimierung des Bildaufbaus vorschlägt, ist "Geschmack" eine äusserst schlechte Begründung.
    Ansonsten müsste es heissen:

    Bitte um Lob, Kritik brauch ich nicht, weil's mir ja so gefällt.

    Der Bildaufbau muss nicht immer gängigen Normen entsprechen. (Und diese gibt es erstaunlicher Weise. Es ist nicht nur vom Geschmack des Einzelnen abhängig)
    Wenn man aber damit bricht, sollte man sich seine Gedanken dazu machen.

    Wie dem auch sei, letztlich ist dies nicht so wichtig

    LG
     
    #18      
x
×
×