Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Data recovery USB-Stick“

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo Leute,

leider habe ich meinen USB-Stick beim Shutdown des Laptops etwas
zu früh herausgezogen - nun sind die Daten korrumpiert.
Normalerweise nutze ich brav das Unmount ("Safely remove hardware") - icon, diesmal hatte ich es eiliger.

Habe schon mit PC-Inspektor file recovery und testdisk versucht das
Problem zu beheben - leider ohne Erfolg.

Die Partitionen und FAT sind völlig durcheinander, er zeigt mir tlw. mehr Speicherplatz an (bis zu 85 GB) als wirklich drauf ist (8 GB).

Hat hier jemand erprobte Tools und Tipps für mich?

Vielen herzlichen Dank!
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Data recovery USB-Stick

Ich glaube nicht dass es da noch was zu retten gibt, wenn schon der PC Inspektor nichts mehr machen kann.

Vielleicht mal mit Smart FAT Recovery probieren
 
Zuletzt bearbeitet:

redgod

Noch nicht viel geschrieben

AW: Data recovery USB-Stick

versuchs mal mit O&O disc reovery
musst du halt abwägen wie wichtig die dateien sind programm müsste so 80€ kosten
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Data recovery USB-Stick

Ich danke Euch!

FAT Recovery hat leider nichts gebracht - außer ewig lange Laufzeiten, die tools von
computerbild kannte ich schon - haben auch nichts gebracht.

Der Stick ist wohl ziemlich hinüber...
 
Zuletzt bearbeitet:

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Data recovery USB-Stick

Und Start - CMD - chkdsk laufwerkbuchstabe: (/F ist fehler automatische beheben)
Da wird das Dateisystem erstmal überprüft, vielleicht kann man das wiederherstellen und dann mal solche tools versuchen

Dann mal schaun, wieviel Defekte Sektoren da drauf sind
 

redgod

Noch nicht viel geschrieben

AW: Data recovery USB-Stick

chdsk bring eh nix entweder gescheide recoverysoftware oder mülleimer
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Data recovery USB-Stick

Naja, um zu schaun, wieviel defekt ist reicht das allemal. Als mir eine HDD kaputt ging habe ich gleich gesehn, mit chkdsk, das über 40% der Sektoren am ***** sind. Dafür muss ich mir keine Teuren Programme kaufen, die mir das selber ergebnis liefern ;)
 

redgod

Noch nicht viel geschrieben

AW: Data recovery USB-Stick

naja meiner meinung ist net so wichtig wieviel % hin sind sondern was noch zu retten ist
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Data recovery USB-Stick

Hallo Leute,

hier mal die Ergebnisse meiner Rescherche:

Am besten geholfen hat PC-Inspektor smart recovery - in der detailed, slow-motion function.
Hat zwar fast 10 Stunden gedauert, aber er hat ca. 360 Bilder wieder rekonstruiert,
davon aber mindestens die Hälfte nicht mehr brauchbar.

Nun mein Problem:
Die meisten Fotos können von ACDSee nur als Thumb dargestellt werden, in großer Version stürzt das Programm sofort ab bei 80% aller rekonstruierten Bilder. Auch Gimp kann sie nicht anzeigen (falsches Format). Allerdings werden z.B. im Exifer von sämtlichen Bildern korrekte Thumbs erzeugt und ACDSee zeigt die meisten Thumbs, tlw. mit Fehlern aber ohne abzustürzen.

PS habe ich noch nicht probiert.

Nun meine Frage: Welches Bildbearbeitungsprogramm ist zum bearbeiten fehlerhaft rekonstruierter jpg-bilder am besten geeignet, d.h. am fehlertolerantesten (was z.B. irgendwelche jpg-marker etc. angeht) ?

Danke Euch!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben