Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Datei abspeichern...“

M

Monaco1234

Guest

Hi Leute,
ich habe eine kleine Animation erstellt (Objekte sind teilweise texturiert mit jpgs)
und möchte nun meine Szene auf einem anderem PC weiter bearbeiten.
Muss ich beim Speichern auf irgendwas achten bzw wie speicher ich am besten ab, damit auf dem anderem PC noch alles genauso aussieht (hauptsächlich gemeint ist die Textur). Die 3dsMax Scene file wird wohl nicht ausreichen oder, da sich meine Bilder für das Unwrap in verschiedenen Ordnern befinden und darauf ja aufm neuen Rechner keine Verknüpfungen sind!? Oder wird das im Scene File automatisch gespeichert?
Habe außerdem eine BlendCam mit Hilfe eines Skript erstellt. Kann ich dieses Skript auch irgendwie separat abspeichern?

Wär cool wenn mir jemand weiterhelfen kann...
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Datei abspeichern...

Texturen werden nicht gespeichert, musst diese mit auf den anderen Rechner kopieren. Nicht vergessen die Texturpfade zu beachten.

Skript abspeichern? Hast was daran umgeschrieben? Wenns nur um die Kamera geht, das Skript auf dem anderen Rechner kopieren, ansonsten könnte es vllt Probleme mit dieser Kamera geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monaco1234

Guest

AW: Datei abspeichern...

Danke für deine Antwort, aber kann die Scene nicht öffnen auf dem anderem PC; muss ich die Scene anders abspeichern oder gar irgendwas exportieren?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Datei abspeichern...

Sind die 3ds max-Versionen auf beiden Rechnern gleich?

3ds max ist nicht aufwärtskompatibel.
 
M

Monaco1234

Guest

AW: Datei abspeichern...

Hm achso, also die Version auf dem Rechner, an dem ich weiterarbeiten möchte ist noch von 2011. Bisheriges habe ich auf der neuesten Version erstellt...
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Datei abspeichern...

Musste mal schauen welche Versionen du abspeichern kannst. Bei meiner 2012er habe ich bei "Save As..." die Möglichkeit bis zur 2010er abzuspeichern, allerdings muss man dann evtl ein paar Einschränkungen machen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben