Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Datei Backup auf externer Festplatte“

A

Anz-K

Guest

hallo,

ich speichere meine Bearbeitungen, Bilder etc alle auf meiner Festplatte und möchte davon eine Kopie auf einer externen Festplatte zur Sicherung anlegen.

Jetzt ist mein Problem das manchmal in einem ordner nur eine neue Datei hinzugekommen ist, in manchen ein ganzer Ordner neu ist, oder sich auch garnichts geändert hat. Am ende eines Monats weiß ich aber nicht mehr umbedingt was ich jetzt genau geändert habe.
Wenn ich das jetzt mit dem Explorer von Windows kopiere stellt er mir die Frage ob er die schon vorhandenen Dateien ersetzen soll. Wenn ich das mache dauert die Sicherung jedoch ewig.
Gibt es keine Möglichkeit das er nur noch nicht vorhandene Dateien kopiert, und die schon vorhanden einfach ignoriert?

Bzw. welche Tricks wendet ihr für eure Dateisicherung an?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Anz-K
 

dein_Gewissen

allgemein gutes Gewissen

du könntest "nein zu allen" sagen (das kann WinRAR) und kein image, sondern einfach eine .zip Datei anlegen. Keine ahung ob das das ist was du willst^^

Gruß Gewissen
 

laoader

Pixelmixer

Es gibt ein Programm, mit dem kann man komplexere Kopiervorgänge durchführen, such mal nach CopyHandler.
Aber Achtung : Damit hab ich mal meine Eigenen Dateien verschoben, also solltest bisschen aufpassen :wink:
 

thedruide

Nicht mehr ganz neu hier

falls dein eingesetztes Beriebssystem Windows XP sein sollte, kann dir diese Aufgabe die kostenlose Software "SyncToy" von Microsoft erledigen. Damit sichere ich auch meine Datenbestände auf ein externes Medium. Es werden nur die neuen bzw. auch die geänderten Daten kopiert.
http://www.microsoft.com/prophoto
 
A

Anz-K

Guest

danke für die schnellen antworten.

werd dann gleich mal ausprobieren was mir am besten gefällt.

Anz-K
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Datei Backup auf externer Festplatte

falls dein eingesetztes Beriebssystem Windows XP sein sollte, kann dir diese Aufgabe die kostenlose Software "SyncToy"

Danke, war ein guter Tipp. Zwar habe ich ein Problem auf meinem PC eine Task zu erstellen, aber immerhin kann ich nun sycronisieren zur ext. HD.
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datei Backup auf externer Festplatte

Ich mache es genauso.
Syncronisiere meine Kompletten "Eigenen Dateien" auf meine Externe Platte.

Deine Spezifischen Einstellungen kannst du in der Software vornehmen.

Nehme dafür "Allway Sync" ist bis zu eienr bestimmten Datenmenge Frei. Alles was drüber ist Brauchst du eine Pro Version. Investition in die Pro Version Lohnt sich allerdings. Sehr schöne Software.


Habe viele Programme durchprobiert und bin hier hängengeblieben.
 

silberbaer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Datei Backup auf externer Festplatte

Ich mache es genauso.
Syncronisiere meine Kompletten "Eigenen Dateien" auf meine Externe Platte.

Deine Spezifischen Einstellungen kannst du in der Software vornehmen.

Nehme dafür "Allway Sync" ist bis zu eienr bestimmten Datenmenge Frei. Alles was drüber ist Brauchst du eine Pro Version. Investition in die Pro Version Lohnt sich allerdings. Sehr schöne Software.


Habe viele Programme durchprobiert und bin hier hängengeblieben.
Benutze auch das Programm "Allway Sync" und bin sehr zufrieden.
LG Stefan
 

Axmexx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Datei Backup auf externer Festplatte

Moin,

ihr habt schon registriert, dass der Thread seit über 1 1/2 Jahren tot war, oder?
Aber um auch noch etwas beizutragen setz ich noch einen Link, der einen guten Überblick bietet.

Cheers
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datei Backup auf externer Festplatte

Das heißt ja nicht das es keinen mehr interessiert. Es muss ja nciht jedes Thema mit so sachen wie:
"ja genau"
oder
"sehe ich genauso"
volgespammt werden

^^
 

Axmexx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Datei Backup auf externer Festplatte

Das heißt ja nicht das es keinen mehr interessiert. Es muss ja nciht jedes Thema mit so sachen wie:
"ja genau"
oder
"sehe ich genauso"
volgespammt werden
Ich weiss zwar nicht, was das Eine mit dem Anderem zu tun hat, aber seisdrum.

Cheers
 

northC

Hat es drauf

AW: Datei Backup auf externer Festplatte

Weiß jemand ob eines der genannten Tools auch über ein Netzwerk auf ein NAS Synchronisiert?
 

reloeh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Datei Backup auf externer Festplatte

Weiß jemand ob eines der genannten Tools auch über ein Netzwerk auf ein NAS Synchronisiert?

Also das von dir vorgeschlagene Tool kann lokale und Netzlaufwerke unter Windows miteinander synchronisieren. Ich hoffe das war das was du meinst.

Grüße R.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben