[CS5] Datei in Bearbeitungsfenster weg

[CS5] - Datei in Bearbeitungsfenster weg | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Miracle, 29.12.2016.

  1. Miracle

    Miracle Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Kameratyp:
    Nikon D3100
    Datei in Bearbeitungsfenster weg
    Hallo,

    ich habe seit Monaten nix mehr mit ps gemacht. Heute wollte ich eine Datei erstellen. Aus einem Foto Bereich ausgewählt, in die leere Datei mit re Maus einfügen. Das funktionierte auch, wie immer. Aber im Bearbeitungsfenster war die Datei weg. Nur wenn ich Transformationssteuerung aus gelassen habe, war die Datei mit eingefügter Auswahl sichtbar. Wieder Häkchen reingemacht um zu bearbeiten...war sie wieder weg (leeres Bearbeitungsfenster ohne Datei.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

    ich danke für eure Tipps.

    LG Miracle
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.770
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Datei in Bearbeitungsfenster weg
    Mit rechter Maustaste „Einfügen“ wählen, ist imho in Ps gar nicht möglich. :D Um irgendetwas einzufügen, muss ich es erst einmal kopieren. Also: Wie und wo ausgewählt (und hoffentlich kopiert) und eingefügt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2016
    #2      
  4. Miracle

    Miracle Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Kameratyp:
    Nikon D3100
    Datei in Bearbeitungsfenster weg
    Also...Datei Neu - Dann erscheint die leere Datei. Dann Datei öffnen, wähle ein Foto aus - treffe eine Auswahl und gehe oben auf den Reiter mit re Maus (in neues Fenster verschieben) - ziehe die Auswahl in meine noch leere Datei. Doch - das mache ich immer so. Wenn vielleicht nicht der eleganteste Weg, aber es funktioniert (ich bin kein Profi). So erstelle ich z. B. sämtliche Collagen.
    Liebe Grüße nach Kreuzberg:ciao:
     
    #3      
  5. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.770
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Datei in Bearbeitungsfenster weg
    Aaahh ... Ok. Dann sind deine Fenster nebeneinander angeordnet und die ziehst die Auswahl. Das funktioniert bei mir ganz normal. Egal ob Transformation an oder aus - ohne das etwas verschwindet.
     
    #4      
  6. simmi36

    simmi36 Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, Mac OSX 10.8.5
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Datei in Bearbeitungsfenster weg
    Hallo,

    ich verstehs noch nicht ganz.
    Ich hab jetzt mal deinen Weg ausprobiert. So ganz kann ich nicht nachvollziehen was du meinst.

    Ist die neue Datei denn ganz weg oder liegt sie einfach nur hinter Photoshop? (Das ist mir ein paar mal passiert).

    Kannst du mal unter Fenster nachschauen ob da noch beide Dateien aufgelistet sind oder eine fehlt?

    Was passiert, wenn du unter Fenster -> Anordnen die beiden Dateien nebeneinander anordnest. Verschwindet die Datei dann immer noch?

    Was passiert, wenn du die Fenster als Tabs offen hast, deine Auswahl aufziehst und sie dann mit dem Verschieben-werkzeug und der linken Maustaste auf den Tab der neuen Datei ziehst. Da erscheint dann das Fenster der neuen Datei und du kannst deine Auswahl platzieren. Verschwindet die Datei dann auch?

    Gruß
    Claudia
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×