Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Datei in ilustrator öffnen - geht nicht?“

N

Neonxy

Guest

Hallo

ich habe einen plan der als pdf vorliegt (aus acad mit postscript und distiller auf 12 mb gespeichert)

den möchte ich jetzt in illustrator öffnen, allerdings geht das nicht

woran kann denn das liegen, so gross ist die datei doch auch nicht

irgendwelche tipps / ideen woran das liegen könnte?

danke

lg Neonxy
 

Design & Layout

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Datei in ilustrator öffnen - geht nicht?

hast du den acrobat zur verfügung (nicht nur den reader)?

dann richte da in den grundeinstellungen den illustrator als vektor-editor ein, öffne das pdf, wähle das touchup-objekt-werkzeug, klicke da mit der rechten maustaste in den plan und wähle aus dem kontextmenü seite bearbeiten (in acrobat version 8) ...

falls das nicht klappt, versuche das pdf mal zu redistillen ...
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Datei in ilustrator öffnen - geht nicht?

Welche Fehlermeldung erhältst Du denn überhaupt bzw. was passiert beim Versuch, die Datei zu öffnen?
 
N

Neonxy

Guest

AW: Datei in ilustrator öffnen - geht nicht?

das programm stürzt ab

das problem ist ja dass ich nicht die datei ansich bearbeiten möchte sondern ein layout für ein präsentationsplakat erstellen will

ursprünglich sollte das ganze ja mit indesign umgesetzt werden aber das scheint unmöglich mit dieser datei zu sein
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Datei in ilustrator öffnen - geht nicht?

Wenn das nicht mehr verändert werden muss, kannst Du das PDF ja platzieren (Verknüpfen). Das sollte auch in Indesign gehen.
 
A

anni2003

Guest

AW: Datei in ilustrator öffnen - geht nicht?

wenn du die datei ansich nicht bearbeiten willst, kannst du das pdf auch im photoshop öffnen und als tif abspeichern, dann kannst du es problemlos in illustrator platzieren. wahrscheinlich haben die daten zuviel pfade und punkte, dann kann es schon mal passieren, das illustrator nicht mit macht (hatte ich auch schon).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben