Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Datei in Photoshop herunterspeichern“

sonje

Hat es drauf

Ich hoffe ich habe nichts übersehen in Photoshop. Ich wollte mal fragen wie man in Photoshop eine Datei (jpg./tif/...etc) auf eine niedrigere Photoshopversion herunterspeichern kann.
Vielen Dank.
 

Photoshop

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Datei in Photoshop herunterspeichern

Innerhalb Photoshop sollte man das Häkchen bei "volle Kompatibilität" (oder ähnlich) machen.

Damit krieg ich selbst mit CS4 erstellte PSD in ein sieben Jahre altes CorelDRAW 11 geladen.
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datei in Photoshop herunterspeichern

Unter Datei "Speichern unter" wählen, in dem Fenster was dann aufgeht hast du unter Format die verschiedenen Versionen. Für jpeg, tif usw. dürfte die Photoshop Version doch egal sein, die lassen sich normalerweise mit jedem Programm (also auch Paintshop Pro, gimp usw.) öffnen, die Version spielt soweit ich weiß nur beim Photoshop Format psd eine Rolle. Ich hatte jedenfalls noch nie Schwierigkeiten eine jpeg. Datei mit div. Programmen zu öffnen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Datei in Photoshop herunterspeichern

Hallo
wenn Du wieder in ps öffnen willst, mußt Du Kompatibilität anhaken (kommt beim speichern als Abfrage) dann geht es auch rückwärts
 

Olungisie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datei in Photoshop herunterspeichern

Auch mit dem Explorer gehen bei mir auch RAW-Dateien, als auch PSD-Dateien usw. auf. Dürfte kein Problem geben.
 

sonje

Hat es drauf

AW: Datei in Photoshop herunterspeichern

Ok, stimmt ja - bei jpg, tif,...etc. braucht man es nicht so zu speichern.
Wie ist es aber wenn man z.B. "Brushes" in eine niedrigere Version abspeichern will?
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datei in Photoshop herunterspeichern

Ich glaube das geht nicht. Was aber funktioniert wenn man Brushes für eine höhere Version wie die eigene hat ist die mit Hilfe des ABR-Viewers umzuwandeln. Einfach den Brush (z. B. für CS 3) im Abr-viewer laden, dann auf Export, die so erstellten png Bilder in der niedrigeren Photoshop Version (z. B. Photoshop 7)laden und wieder als Brush abspeichern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben