Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Datei nicht mehr "includet" wenn direkt aufgerufen“

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

Also ich hab eine kleines Problem was ich anhand ein paar Bilder versuchen werde zu erklären.
1. das zeigt mein gästebuch im normalen zustand, sobald man auf ins gb reinschreiben drückt, kommt man zu bild 2 mit dem formular das man dann ausfüllt un abschickt (3)

doch wenn man den link des abschickens direkt ausführt sollte normalerweise eine fehlermeldung kommen (4) diese kommt zwar, aber auf einer weißen seite, also nicht in meinem content includet. wie bekomme ich es also hin, dass wenn die fehlermeldung kommt das ganze auch im content steht?






mein gästebuch besteht noch zu ca.90% aus diesem hier:


un das is die datei die zicken macht:
[php:1:4739a31b8d]<?php
if(!isset($_POST['Name'], $_POST['Email'],
$_POST['Homepage'], $_POST['Text'])) {
die("Bitte Benutzen sie das Formular aus dem Gästebuch\n");
}

if(trim($_POST['Name']) == "") {
die("Bitte geben sie einen Namen ein");
}
if(trim($_POST['Text']) == "") {
die("Bitte geben sie einen Text ein");
}

$sql = "INSERT INTO gaestebuch
(Name, Email, Homepage, Inhalt, Datum)
VALUES
('".htmlspecialchars($_POST['Name'])."',
'".htmlspecialchars($_POST['Email'])."',
'".htmlspecialchars($_POST['Homepage'])."',
'".htmlspecialchars($_POST['Text'])."',
NOW())";
?>[/php:1:4739a31b8d]

ich hoff ihr kennt das problem un könnt mir schnell helfen

mfg
 
J

jojo90

Guest

GET -> POST

hi
Stell doch einfach auf POST statt GET um, dann haste solche umstände nicht mehr. Aber warum soll man nicht über die Adressleiste in dein Gästebuch eintragen sollen? wegen Spam? das geht wahrscheinlich auch trotz deiner Sperre.
JojO
 

mp17

Aktives Mitglied

ja wegen dem include kann man ja jetzt schlecht sehen, du musst uns schon die index.php zeigen, in der die send.php oder wie die dann heisst includet wird, weil so ist diese datei ja 100% richtig.

//edit: achne is ja quatsch was ich schrebe...löl nee also das ganze is ne index php in der die php includet wird die in der varibale in der andresszeile drinsteht, so dann klickt man da drauf und es wird die geustbook.php includet mit der action = send. das heisst du musst uns mal die gesamte index.php zeigen.
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

juhuu es geht, ich sag euch auch woran es lag, obwohl es mir nicht klar ist^^

[php:1:d10680934d]
die("Bitte Benutzen sie das Formular aus dem Gästebuch\n");
die("Bitte geben sie einen Namen ein");
die("Bitte geben sie einen Text ein");
[/php:1:d10680934d]

wurde zu

[php:1:d10680934d]
echo "Bitte Benutzen sie das Formular aus dem Gästebuch\n";
echo "Bitte geben sie einen Namen ein";
echo "Bitte geben sie einen Text ein";
[/php:1:d10680934d]

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben