Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Datei öffnen, Fenster minimieren“

Laura1976

Anfängerin

Ich habe ein Bild offen und möchte ein weiteres öffnen. Gehe also auf Datei önnen und das Fenster mit dem Dateimanager überdeckt mir mein zuvor geöffnetes Bild komplett. Bei anderen Programmen kann ich diesen Manager mit dem - Zeichen minimieren, bei PS habe ich nur ein x zum schliessen. Ich hoffe, ihr wißt was ich meine. Habe ich da was wo falsch eingestellt, oder geht das bei PS CS3 nicht.
Vielen Dank
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Datei öffnen, Fenster minimieren

du kannst über "fenster" die anordnung einstellen. sieh auch mal unter den voreinstellungen nach
 

Lumix

Member

AW: Datei öffnen, Fenster minimieren

Hallo,
Oben in der Leiste gibt es "Dokumente anordnen"
Anklicken und nebeneinander anwählen
 
AW: Datei öffnen, Fenster minimieren

Hallo,
Oben in der Leiste gibt es "Dokumente anordnen"
Anklicken und nebeneinander anwählen

hier mal ein Screen


Uploaded with

Das gibt es erst ab Photoshop CS4.

Aber ich kann das Ausgangsproblem nicht nachvollziehen. "Dateimanager"? Ist der Öffnendialog gemeint? Bei dem gibt es aber kein x zum Schließen und den kann man auch einfach in der Größe anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumix

Member

AW: Datei öffnen, Fenster minimieren

Das gibt es erst ab Photoshop CS3.

Aber ich kann das Ausgangsproblem nicht nachvollziehen. "Dateimanager"? Ist der Öffnendialog gemeint? Bei dem gibt es aber kein x zum Schließen und den kann man auch einfach in der Größe anpassen.

Ich hab es so verstanden

Zwei geöffnete Bilder sollen nebeneinander angezeigt werden. Normal werden sie übereinander gelegt
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Datei öffnen, Fenster minimieren

Öhmz, geht es nur um den Dialog "Öffnen" ?
Da gibt es nichts zu Minimieren, aber man kann diesen mit der Maus verkleinern wenn man unten links auf die Ecke geht.
Auch aber seitlich, mit der Maus einmal drüber bis sich der Anfasser verändert.
 

Laura1976

Anfängerin

AW: Datei öffnen, Fenster minimieren

Hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt, hab zu Hause PS aber kein Internet und jetzt schreib ich vom Büro. Es geht um den öffnen Manager. Ich möchte eine Art Collage erstellen. Habe also eine Grundebene mit etlichen Bildern drauf. Dann möchte ich ein weiteres suchen, strg o oder öffnen und da geht der Dateimanager oder wie der heißt auf und verdeckt komplett mein ganzes Bild, ich kann also nicht nachschaun, ob ich das Bild nicht schon verwendet habe. Das stöhjrt mich natürlich nur wenn ich mehere Bilder in eine Collage einfügen möchte. Anbei wie es bei mir aussieht


da gibt es rechts oben nur ein x und ich kann das Fenster nicht verkleinern um meine aktuelle Collage zu sehen. So sieht es bei Photoimpact aus, da wird das Festern etwas kleiner geöffnet und ich kann es verschieben.


Ich habe PS 3
 
Zuletzt bearbeitet:

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Datei öffnen, Fenster minimieren

Nunja, wie ich schon schrieb, verkleinere es mit der Maus, wie du siehst ist unten rechts eine Markierung an diesem Fenster, dadrüber kannst du das Fenster minimieren.
 
AW: Datei öffnen, Fenster minimieren

Übrigens, ich hab den Öffnen-Dialog in Photoshop noch nie benutzt. Entweder öffne ich aus dem Finder (=Explorer) oder über die Bridge per Doppelklick oder Drag&Drop. Der Wechsel zwischen Bridge/Photoshop geht auch viel schneller als dieses Gehangel durch den Öffnendialog.
 

Laura1976

Anfängerin

AW: Datei öffnen, Fenster minimieren

Nunja, wie ich schon schrieb, verkleinere es mit der Maus, wie du siehst ist unten rechts eine Markierung an diesem Fenster, dadrüber kannst du das Fenster minimieren.
Danke Gargamelix, genau das habe ich gesucht, leider immer rechts oben und nicht unten. Da braucht man (Frau) ja Adleraugen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben