Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Datei splitten, aber wie?“

CrazyLopp

Hat es drauf

Hallo,

Ich habe ein problem und zwar habe ich eine Datei ((7 Gb groß) besteht nur aus 1ner Datei) die ich auf eine Cd bzw. DVD brennen will, aber dafür muss diese datei splieten, ich weiß jedoch nicht wie...

gibt es irgendein Programm dafür welches dies macht?
Und wenn ich die CD´s bzw. DvD`s wieder ins Laufwerk stecke das diese Datei wieder zusammen gesetzt wird?


Achso ich arbeite an einem Mac deshalb würden mir Win-Programme nicht weiter helfen...


Vielen Dank schonmal


Mfg
Crazylopp
 
M

murvyracer

Guest

AW: Datei splitten, aber wie?

Hallo ,

wie wäre es mit WinRAR.
Das Porgramm kann Dateien spillten.
Bei 7GB dauert es aber etwas bis das Programm fertig sein wird.

Um die Datei aber wieder zusammem zu setzen benötigst Du beide gesplittete Dateien und natürlich das Programm (WinRAR) wieder.

Ich hoffe es hilft Dir.

Gruß
Murvy
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Datei splitten, aber wie?

Eine .dmg Datei ...

Edit:
Hallo CrazyLopp,

wie wäre es mit WinRAR.
Das Porgramm kann Dateien spillten.
Bei 7GB dauert es aber etwas bis das Programm fertig sein wird.

Um die Datei aber wieder zusammem zu setzen benötigst Du beide gesplittete Dateien und natürlich das Programm (WinRAR) wieder.

Ich hoffe es hilft Dir.

Gruß
Murvy

Ich habe einen Mac, zwar gibt es WinRar auch für Mac aber das bekomme ich leider nicht zum Laufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

Zuletzt bearbeitet:
M

murvyracer

Guest

AW: Datei splitten, aber wie?

ooopps, sorry,

wer lesen kan ist klar im Vorteil.
Tut mir leid bei MAC müsste ich auch googeln.

lg
Murvy
 
M

murvyracer

Guest

Hallo nachmals,

habe im Internet das ProgrammMacHacha 3.3



gefunden.
Kann aber keine Empfehlung geben da ich keinen MAC habe und somit es selber nicht austesten konnte.

Es scheint aber klein und Freeware zu sein.

Gruß
Murvy

Link:
MacHacha (Mac) - Download

Weitere Suche,

?7-Zip auf dem Mac?


7zX komprimiert Daten mit dem 7-Zip-Algorithmus. Dabei erreicht die Software oft wesentliche bessere Kompressionsraten als weit verbreitete Packformate wie RAR oder ZIP.
7zX steckt den Unix-Kommandozeilenpacker p7zip in eine Mac-Benutzeroberfläche. Um Daten zu packen, muss man einfach per Drag&Drop die zu komprimierenden Dateien auf das 7zX-Icon ziehen. Daraufhin fragt 7zX die genauen Pack-Optionen ab: Der Anwender wählt die gewünschte Kompressionsrate, erstellt ein selbstentpackendes Archiv oder vergibt bei Bedarf ein Passwort. Will man eine große Datei beispielsweise auf mehrere CDs brennen, splittet 7zX die Datei in entsprechende Einzelteile mit der gewünschten Größe. Darüberhinaus entpackt die Software natürlich auch 7-Zip-Archive sowie verschiedene andere Formate.

Weitere Programme gibt es auch unter Link:
splitt mac downloads

lg
Murvy

Doppelpost zusammengefügt, bitte den Edit-Button nutzen. denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben