Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dateibeschädigung?“

Francolive

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute

Ich habe ein grosses Problem mit einer Cinema 4D Datei.
Es geht um eine Architekturvisualisierung die sich nicht mehr öffnen lässt.

Wenn ich die Datei mit Cinema 4D R11.5 öffnen möchte startet das Programm,
doch dann kommt die Meldung: "Fehlerhafte Dateistruktur"

Die erwähnte Datei ist knapp 85mb gross und wurde normal beendet.
(Andere C4D Dateien lassen sich problemlos öffnen)
Kann mit jemand helfen, bzw. den Auslöser des Fehlers nennen?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Freundliche Grüsse
Francolive
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Dateibeschädigung?

Oha, das klingt übel.

Hattest Du das automatische Speichern aktiviert?
In dem Fall kannst Du auf eine etwas ältere Datei im Ordner Backup zurückgreifen. Die neueste davon umbenennen bis nur noch *.C4D am Ende steht.
 

Francolive

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dateibeschädigung?

Wäre der Backupordner im selben Ordner wie die Datei?
Eine Systemwiederherstellung könnte mich auch nicht weiter bringen?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Dateibeschädigung?

Schau unter Programmeinstellungen => Dokumente => Automatisches Speichern nach, ob und wo gespeichert wird. Der Projektordner sollte Standard sein.

Eine Systemwiederherstellung könnte mich auch nicht weiter bringen?
Von Windows/MacOS??
 
Zuletzt bearbeitet:

Francolive

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dateibeschädigung?

Vielen Dank für die Hilfe

Automatische Sicherung war tatsächlich deaktiviert.
Ich konnte die Datei mit der Datenspeicherung auf dem Server wiederherstellen :)

Gruss

Francolive
 

Francolive

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dateibeschädigung?

Ich habe unseren Informatiker angerufen.
Unser Server macht jeden Abend eine Datenspeicherung von allen geänderten Daten von diesem Tag.
Er konnte mit einfach eine ältere Datei (Von dem Tag bevor sie beschädigt wurde) wieder hervorholen.

Wie er das genau gemacht hat, kann ich nicht sagen, bin auch kein Informatiker ;)

Gruss
Francolive
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Dateibeschädigung?

Achso - ihr habt also eine automatische Datensicherung auf dem Server, dann brauchst Du die von Cinema nicht unbedingt :) Ich hatte das so verstanden, dass der aktuelle Dateistand mit den Daten auf dem Server wiederherstellbar war, das hätte mich etwas gewundert.

Ist aber besser, so alle 10 Minuten direkt speichern zu lassen. Ein Tag Arbeit kann schon zu viel sein, auch wenn man die Wiederholung oft schneller schafft.
 

Francolive

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dateibeschädigung?

Da hast du recht.;)
Ich hatte das glück dass ich das Bild über Nacht rendern liess und die Datei am nächsten Morgen "kaputt" ging.
So habe ich keinen Verlust erlitten da ich vor dem Rendering noch gespeichert habe

Glück gehabt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben