Anzeige

[CS3] Dateibroser im Programm

[CS3] - Dateibroser im Programm | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sieghild, 06.11.2008.

  1. Sieghild

    Sieghild Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    weiblich
    Dateibroser im Programm
    Seid gegrüßt!

    In Photoshop7 hatte ich die schöne Funktion, daß ich rechts oben in der Ecke die Funktion : Dateibrowser und Werkzeugspitzen hatte. Man kann dort den Browser im Programm öffnen und einfach gewünschte Bilder rüberziehen. Auch die Werkzeugspitzen würden übersichtlich angezeigt und konnten dort verändert werden. (Siehe Bild)

    [​IMG]

    Nun meine Frage weiß jemand, wie das bei Photoshop sc3 oder cs4 funktioniert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2008
    #1      
  2. Chaos_Infernum

    Chaos_Infernum Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grefrath
    Software:
    Photoshop CS5, Cinema 4D R10
    Kameratyp:
    EOS 7D
    Dateibroser im Programm
    AW: Dateibroser im Programm

    Hi,
    soweit ich weiß gibt es keinen Datei-Browser mehr, dafür wird jetzt die Bridge verwendet.
    Diese befindet sich in der Optionen-Leiste, das Icon ist ein kleiner Ordner mit "Br" drauf neben dem "Arbeitsbereich".
     
    #2      
  3. Sieghild

    Sieghild Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    weiblich
    Dateibroser im Programm
    AW: Dateibroser im Programm

    Grüß Dich,
    ja vielen Dank! Klasse das ist ja prima!
    Die andere Version fand ich zwar besser, aber besser so wie garnicht :)
    Dank für die schnelle Antwort!

    Gruß
    Sieghild
     
    #3      
  4. bhelfer

    bhelfer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Dateibroser im Programm
    AW: Dateibroser im Programm

    Also, der Dateibrowser in PS 7 ist in den folgenden Versionen zu "Adobe Bridge" geworden, ein eigenständiges Programm, das eine "Brücke" zwischen den verschiedenen Einzelprogrammen der Creative Suite darstellt. Das Programm ist ziemlich mächtig, mir persönlich ist es zu umständlich und langsam, aber ich kenne viele, die es sehr gerne nutzen.

    Ich selbst verwende als Browser den Graphic Converter (nur für Mac zu haben), der ist schnell und hat Super-Features, vor allem die Diashow-Funktion ist zum schnellen Sichten, Bewerten und Aussortieren größerer Shootings unschlagbar.

    Die Einstellungen der Werkzeugspitzen verstecken sich jetzt links oben in der Optionsleiste. Dort können sie auch verändert und neue Einstellungen gespeichert werden.

    [​IMG]
     
    #4      
  5. Sieghild

    Sieghild Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    weiblich
    Dateibroser im Programm
    AW: Dateibroser im Programm

    Grüß Dich "bhelfer"
    vielen Dank, die Werkzeugspitzen hab ich auch gerade gefunden :)
    Leider hab ich kein Mac, also muß ich wohl damit vorlieb nehmen. Ist wahrscheinlich alles nur eine Gewöhnungssache :)

    Gruß Sieghild
     
    #5      
x
×
×
teststefan