Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dateidownload via Java Applet“

Christoph680

Philipp Christoph

Heyho!
Eine frage.. ist es möglich mit einem programmierten Java-Applet einen Dateidownload von Server zu Client (beides Computer von privatpersonen), also eine Art Filesharing Client (nur im Browser) zu realisieren. Wenn ja, gibt's dafür irgendwelche Beispiele?
Mit PHP gehts wohl eher net, oder, da das ja nur auf Severebene agiert ;)

Cya,
der PC
 

Ghost_Fighter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dateidownload via Java Applet

Moin,

wir haben Java in der Schule und ich hab auch schon ein paar Sachen in Java selbst programmiert.
Theoretisch ist das möglich, was du willst. Azureus ist ja schließlich auch in Java geschrieben, aber ein Java-Applet kann nicht so einfach auf die Festplatte zugreifen, der Benutzer muss das erst erlauben und das auch aus gutem Grund: Wenn das Java-Applet auf die Festplatte zugreifen darf, kann es (belibigen?) Schaden anrichten.
Wenn du einfach nur Daten von deinem Kumepl runterladen willst, erstelle dir doch einfach ein VPN (virtuelles privates Netzwerk) mit z.B. Hamachi (oder wie das geschrieben wird, hatte ich mal ne zeitlang mit Kumpels genutzt, darüber kann man sogar mehr oder weniger PC-Spiele zocken)

MfG Ghost_Fighter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben