Anzeige

Dateien öffnen

Dateien öffnen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 3D_Astronaut, 02.01.2008.

  1. 3D_Astronaut

    3D_Astronaut Nicht mehr ganz neu hier

    111
    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, InDesign, Illustrator, Cinema 4D
    Dateien öffnen
    Hallo,
    ich benutze PS3, und möchte meine Bilder mit keinem anderen Programm bearbeiten. Trotzdem sollen bilder der Formate jpg, png, gif,... mit der "Windows Bild- und Faxanzeige" geöffnet werden. Wenn man dann bearbeiten drückt, soll das Bild mit PS3 geöffnet werden.
    Wenn ich im Moment auf "bearbeiten" drücke, öffnet sich das Bild mit Image Ready CS2, was ich aber gar nicht möchte.

    Kann mir jemand helfen?
     
    #1      
  2. meganie

    meganie Guest

    Dateien öffnen
    AW: Dateien öffnen

    Welches OS hast du? Bei Windows XP: rechte Maustaste auf ein Bild mit gewünschtem Format -> Öffnen Mit -> Programm auswählen... -> Gewünschtes Programm auswählen, Hakerl "Dateityp immer mit ausgewähltem Programm auswählen" aktivieren -> Ok drücken

    PNGs kann man sich glaub ich übrigens nicht mit der Standard-Anzeige ansehen.
     
    #2      
  3. 3D_Astronaut

    3D_Astronaut Nicht mehr ganz neu hier

    111
    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, InDesign, Illustrator, Cinema 4D
    Dateien öffnen
    AW: Dateien öffnen

    ich habe windows xp. Die funktion, die du meinst, kenne ich schon. allerdings wird das bild dann entweder mit der standardanzeige geöffnet und mit image ready bearbeitet, oder nur mit photoshop geöffnet.

    ich möchte aber, dass es mit der anzeige geöffnet wird und dann mit photoshop bearbeitet wird.

    achso: png-dateien lassen sich sehr wohl mit der anzeige öffnen ;)
     
    #3      
  4. meganie

    meganie Guest

    Dateien öffnen
    #4      
  5. 3D_Astronaut

    3D_Astronaut Nicht mehr ganz neu hier

    111
    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, InDesign, Illustrator, Cinema 4D
    Dateien öffnen
    AW: Dateien öffnen

    hat leider nicht funktioniert. öffnet immernoch mit image ready. und ich habe es damals auch ohne in der regestry rumzufummeln geschafft das umzustellen.
    ich glaube image ready hat mich gefragt, ob ich standardmäßig mit ihm alle bilder öffnen möchte. dann habe ich alle wieder manuell umgestellt. doch image ready ist immernoch in dieser faxanzeige verlinkt.
     
    #5      
  6. 3D_Astronaut

    3D_Astronaut Nicht mehr ganz neu hier

    111
    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, InDesign, Illustrator, Cinema 4D
    Dateien öffnen
    AW: Dateien öffnen

    hab etwas anderes gefunden. für die, die den thread später mal lesen:
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×