Anzeige

Dateien vom FTP löschen?

Dateien vom FTP löschen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Hansi05, 07.11.2008.

  1. Hansi05

    Hansi05 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    623
    Geschlecht:
    männlich
    Dateien vom FTP löschen?
    Hallo,

    ich meinen FTP mal komplett leer machen und praktisch neu anfangen (war das reinste Chaos da) aber hab jetzt ds Problem dass ich manche Dateien einfach nicht löschen kann und ich weiß nicht warum.
    Es geht weder via WebFPT noch über ein FTP Programm (Filezilla).

    Kann mir jemand sagen woran sowas liegen kann?
     
    #1      
  2. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    Dateien vom FTP löschen?
    AW: Dateien vom FTP löschen?

    Vllt. liegt es daran, dass du in deinen Sätzen weder Punkt noch Komma verwendest!
    Kleiner Spaß :p

    Hast du die Dateien allesamt mit FTP auch hochgeladen?

    Es ist nämlich so, wenn du das mit einem FTP-Prog höchlädst, dass die Daten dann den FTP-Programmen gehören und wenn du das über eine Web-Schnittstelle machst, dass die Dateien dann da hingehören.

    Keine Ahnung, was da jetzt genau abläuft, aber das ist die Erklärung, die ich mal auf ein ziemlich ähnliches Problem bekommen habe:

    Ich habe über ein CMS diverse Dateien auf meine Webspace geladen und konnte diese auch nicht mit einem reinen FTP-Prog löschen.
     
    #2      
  3. Hansi05

    Hansi05 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    623
    Geschlecht:
    männlich
    Dateien vom FTP löschen?
    AW: Dateien vom FTP löschen?

    Also in dem einen ordner den ich nicht löschen kann, sind Dateien drin die über ein Uploadscript hochgeladen wurden.

    Den anderne Ordner hab ich selbst nicht hochgeladen (kA wer das war, ist schon ewig drauf).

    Und wie hast Du die dann bei Dir gelösch?
     
    #3      
  4. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    Dateien vom FTP löschen?
    AW: Dateien vom FTP löschen?

    Über das CMS entsprechend.

    Wie da ist ein Ordner, den du da selbst nicht hin kopiert hast? War der von anfang an da?

    Wenn nicht, dann würde ich mir mal ernsthaft Gedanken darüber machen, ob es nicht ein Hacker gewesen sein könnte...
     
    #4      
  5. Hansi05

    Hansi05 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    623
    Geschlecht:
    männlich
    Dateien vom FTP löschen?
    AW: Dateien vom FTP löschen?

    Ne, ich bin einfach nicht der einzige, der Zugriff auf den Server hat ...
     
    #5      
  6. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Dateien vom FTP löschen?
    AW: Dateien vom FTP löschen?

    wenn ein script auf deinem Webspace Dateien ablegt, oder ordner erstellt haben die einen anderen Eigentümer als der FTP-user. Deshalb können sie nicht gelöscht werden.
    interessanterweise lassen sie sich aber umbenennen/verschieben. verschieb den Ordner in die obere Ebene deines Space' und bennene ihn #delete, dann sollte er irgendwann einfach gelöscht werden.

    bei vielen Providern findet man sowas in den faq, bzw im supportforum.
     
    #6      
  7. Hansi05

    Hansi05 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    623
    Geschlecht:
    männlich
    Dateien vom FTP löschen?
    AW: Dateien vom FTP löschen?

    Also ich hab den Ordner jetzt in #delete umbenannt, aber in die obere Ebene kann ich das nicht verschieben weil es bereits das Hauptverzeichnis ist.

    Mal schaun was passiert.

    Danke erst mal ;)
     
    #7      
  8. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Dateien vom FTP löschen?
    AW: Dateien vom FTP löschen?

    klar,wenn der natürlich oben ist, musst du ihn nicht mehr verschieben.
    vielleicht klappt es ja mit dem #delete -namen,wenn nicht einfach beim provider informieren. Bei meinem Webspace ist das die Vorgehensweise.
     
    #8      
  9. Hansi05

    Hansi05 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    623
    Geschlecht:
    männlich
    Dateien vom FTP löschen?
    AW: Dateien vom FTP löschen?

    Jo, der Service ist ja ganz n1 bei mir, werden die mir dann schon machen :D Aber das wäre dann erst am Montag und ich wollt heute bzw morgen alles machen deswegen hab ich mal gefragt ;)
     
    #9      
x
×
×
teststefan