Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dateien vom FTP löschen?“

Hansi05

Aktives Mitglied

Hallo,

ich meinen FTP mal komplett leer machen und praktisch neu anfangen (war das reinste Chaos da) aber hab jetzt ds Problem dass ich manche Dateien einfach nicht löschen kann und ich weiß nicht warum.
Es geht weder via WebFPT noch über ein FTP Programm (Filezilla).

Kann mir jemand sagen woran sowas liegen kann?
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Dateien vom FTP löschen?

Vllt. liegt es daran, dass du in deinen Sätzen weder Punkt noch Komma verwendest!
Kleiner Spaß :p

Hast du die Dateien allesamt mit FTP auch hochgeladen?

Es ist nämlich so, wenn du das mit einem FTP-Prog höchlädst, dass die Daten dann den FTP-Programmen gehören und wenn du das über eine Web-Schnittstelle machst, dass die Dateien dann da hingehören.

Keine Ahnung, was da jetzt genau abläuft, aber das ist die Erklärung, die ich mal auf ein ziemlich ähnliches Problem bekommen habe:

Ich habe über ein CMS diverse Dateien auf meine Webspace geladen und konnte diese auch nicht mit einem reinen FTP-Prog löschen.
 

Hansi05

Aktives Mitglied

AW: Dateien vom FTP löschen?

Also in dem einen ordner den ich nicht löschen kann, sind Dateien drin die über ein Uploadscript hochgeladen wurden.

Den anderne Ordner hab ich selbst nicht hochgeladen (kA wer das war, ist schon ewig drauf).

Und wie hast Du die dann bei Dir gelösch?
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Dateien vom FTP löschen?

Über das CMS entsprechend.

Wie da ist ein Ordner, den du da selbst nicht hin kopiert hast? War der von anfang an da?

Wenn nicht, dann würde ich mir mal ernsthaft Gedanken darüber machen, ob es nicht ein Hacker gewesen sein könnte...
 

sokie

Mod | Web

AW: Dateien vom FTP löschen?

wenn ein script auf deinem Webspace Dateien ablegt, oder ordner erstellt haben die einen anderen Eigentümer als der FTP-user. Deshalb können sie nicht gelöscht werden.
interessanterweise lassen sie sich aber umbenennen/verschieben. verschieb den Ordner in die obere Ebene deines Space' und bennene ihn #delete, dann sollte er irgendwann einfach gelöscht werden.

bei vielen Providern findet man sowas in den faq, bzw im supportforum.
 

Hansi05

Aktives Mitglied

AW: Dateien vom FTP löschen?

Also ich hab den Ordner jetzt in #delete umbenannt, aber in die obere Ebene kann ich das nicht verschieben weil es bereits das Hauptverzeichnis ist.

Mal schaun was passiert.

Danke erst mal ;)
 

sokie

Mod | Web

AW: Dateien vom FTP löschen?

klar,wenn der natürlich oben ist, musst du ihn nicht mehr verschieben.
vielleicht klappt es ja mit dem #delete -namen,wenn nicht einfach beim provider informieren. Bei meinem Webspace ist das die Vorgehensweise.
 

Hansi05

Aktives Mitglied

AW: Dateien vom FTP löschen?

Jo, der Service ist ja ganz n1 bei mir, werden die mir dann schon machen :D Aber das wäre dann erst am Montag und ich wollt heute bzw morgen alles machen deswegen hab ich mal gefragt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben