Dateien von AI zu CorelDraw kopieren

Dateien von AI zu CorelDraw kopieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nero97x16, 02.05.2017.

?

Dateien von AI zu CorelDraw kopieren

  1. Geht nicht

    1 Stimme(n)
    33,3%
  2. Geht doch

    3 Stimme(n)
    100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Nero97x16

    Nero97x16 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Dateien von AI zu CorelDraw kopieren
    Hallo,

    ich habe ein Projekt (Autobeklebung) in Ai bearbeitet. Leider hat mein Chef kein Illustrator und ich habe versucht, die Ai-Datei zu konvertieren oder sie in CorelDraw (neueste Version) zu öffnen, ging natürlich nicht. Auch per eps war es mir nicht möglich, da die Inhalte in Ai über den Rand hinaus gehen.

    Nun kam ich auf die Idee, die Inhalte (Text, Bild) in die CD-Datei (Autobeklebung - ja, es gab die Datei sowohl als Ai als auch als CD) zu kopieren, nur kopierte er die einzelnen Objekte nicht, sondern erstellte ein Bild...

    was mache ich jetzt? Ich will nicht wieder alles von vorne machen
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Divina

    Divina Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    287
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Software:
    Corel Suite X7, PSE 15, Lightroom 4.4
    Kameratyp:
    Canon EOS 6D
    Dateien von AI zu CorelDraw kopieren
    So ganz verstehe ich dein Problem nicht. Über welchen Rand? Wenn du den des erstellten Dokuments meinst, warum machst du es dann nicht größer? Man muss in Corel nicht auf A4, oder was auch immer voreingestellt ist, arbeiten, sondern kann die Dokumentgröße wunschgemäß anpassen, ebenso wie in Ai. Ich hab zwar nur Corel X7, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sich das in X8 geändert haben sollte.
    Folglich als eps speichern und in Corel als Kurven importieren. Bei mir funktioniert das tadellos.
     
    #2      
  4. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Dateien von AI zu CorelDraw kopieren
    es gibt einen User hier >> wex_stallion << der sehr aktiv im Bereich Corel ist und evtl. was zum Thema konvertieren sagen kann.
    Soweit ich weiß ist das nach wie vor ein Problem.
     
    #3      
  5. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.264
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Dateien von AI zu CorelDraw kopieren
    Von Ai zu CorelDraw ist schon immer ein Hickhack
    Schon mal probiert aus Illu als Version 8 zu speichern und dann in Corel importieren (war mal so eine alte Möglichkeit)
    Da gehen aber auch mal Teile verloren. Ums nacharbeiten wirst Du nicht herum kommen.
    Kann auch sein das der Import besser geworden ist.
    Welche Versionen nutzt Ihr denn?

    Dann lege noch eine farbige Fläche in der benötigten Größe hinter (kannst Du ja später wieder löschen) (Du darfst nur nicht Zeichenfläche wählen.)
    MfG
     
    #4      
  6. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.940
    Dateien von AI zu CorelDraw kopieren
    Falls Corel Draw das Dateiformat SVG erkennen kann, wäre es einen Versuch wert, die Datei aus AI in diesem Format zu exportieren.
     
    #5      
  7. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.264
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Dateien von AI zu CorelDraw kopieren
    Warum sollte man einen Farbraumwechsel vornehmen um dann wieder nach CMYK zu konvertieren? Verkompliziert die Sache nur unnötig. dann doch lieber EPS.
    Mal sehen was der TE dazu schreibt.
    Was ist eigentlich mit dem PDF Format???
    MfG
     
    #6      
  8. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.615
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Photo, Designer, Publisher; Quark XPress 2015
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Dateien von AI zu CorelDraw kopieren
    Was man immer mal versuchen sollte: Die AI-Datei zur PDF-Datei umbenennen. Ja, umbenennen; nicht konvertieren!

    Damit hatte ich damals (mit einigen AI-Files aus Monikas Buch) öfters mal einen »besseren« Import der Objekte, was natürlich die Kontrolle nicht ersetzt. Und auf die Tour habe ich auch schon mal Files aus höheren Illu-Versionen aufgekriegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2017
    #7      
    Norbert Schumann und haasen_wolfgang gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×