Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dateigroesse auf Bildgr. anpassen“

alrisha

Helper

Hallo,

wie kann ich in Photoshop oder illustrator meine Datei der Bildgröße anpassen?
Also wenn ich transparenz drumherum habe.

danke & grüße
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Dateigroesse auf Bildgr. anpassen

Es gibt bei PS die Möglchichkeit, die Arbeitsfläche anzupassen >> Menü Bearbeiten \ Arbeitsdfläche.
Im Illustrator machst du das über die Dokumenteneinstellungen im Datei-Menü.

Sorry, bin gerade nicht vorm Photoshoprechner - weiß also evtl. die Menüpunkte so nicht 1:1, aber mit den Angaben solltest du es finden.
 

sabok

Daueranwender

AW: Dateigroesse auf Bildgr. anpassen

Wenn Du die Transparenz weghaben willst, nimm einfach das Freistellungswerkzeug :psd_freistellen:

oder im Menue Bild - Zuschneiden
 
Zuletzt bearbeitet:

alrisha

Helper

AW: Dateigroesse auf Bildgr. anpassen

Danke.

ich finde aber das was ich meine nicht.
ich wollte eine automatische anpassung an das objekt. also ich habe einen Kreis der nicht bis zum rand geht möchte aber das bild auf die größe das Kreises.
ich dachte es gibt eine funktion die überschüssigen rand wegnimmt.

grüße
 

msblacky

Helper

AW: Dateigroesse auf Bildgr. anpassen

Hallo,

Zuschneidsymbol in der Werkzeugleist auswählen, den entsprechenden Rahmen ziehen und dann Menü Bild - Freistellen

msblacky
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben