Anzeige

Dateigröße bei Animation

Dateigröße bei Animation | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Skray, 01.11.2006.

  1. Skray

    Skray Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dürnkrut
    Software:
    Photoshop CS3 Extend Dreamweaver CS3
    Kameratyp:
    Sony Cybershot CW 70
    Dateigröße bei Animation
    Also ich habe folgendes gemacht

    einen Hintergrund modern halt so ein bisschen ein herumfahrere mit ein paar Filtern und so weiter.

    Dann habe ich drei Schriften erstellt und mit diesen drein jeweils eine animation gemacht als ob es ausschat das die eine schrift verschwindet und die andere gleichzeitig wieder auftaucht. dabei habe ich jetzt so ca 75 Animationen. und jetzt habe ich das Problm das ich dieses Banner auf meine Website einbinden möchtre allerdings ist es zu groß meines achtens denn es hat insgesammt 1 Mb wenn ich die einstelllungen ein bisschen heruntersetze hat 700 kb und das ist mir auch noch zu viel kann mir irgendeiner sagen wie ich die Datei kleiner machen kannn

    vieleicvht das ich nur die NAimation habe und das ich die Animation falsch eingeunden habe. (Bei mir verändert sich nur die Schrift allerdings nicht der Hintergrund) vieleicht kann man da irgendwas machen das die datei ein wenig kleiner wird
     
    #1      
  2. Angelmeditation

    Angelmeditation Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    188
    Dateigröße bei Animation
    Wie hast Du denn die Animation eingebunden. Gib mal nen Link, oder lade das teilchen mal auf ImgeShack.

    Gruß
     
    #2      
  3. Skray

    Skray Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dürnkrut
    Software:
    Photoshop CS3 Extend Dreamweaver CS3
    Kameratyp:
    Sony Cybershot CW 70
    Dateigröße bei Animation
    #3      
  4. Skray

    Skray Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dürnkrut
    Software:
    Photoshop CS3 Extend Dreamweaver CS3
    Kameratyp:
    Sony Cybershot CW 70
    Dateigröße bei Animation
    weiß keiner wie ich das umändern kann??
     
    #4      
  5. BlackIronHeart

    BlackIronHeart Unsichtbar

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    bevorzugt PS7
    Dateigröße bei Animation
    reduzier die frames...zB nimmste jeden 2ten frame weg.
    dadurch wird "schmaler" sieht allerdings nicht mehr so sauber aus
    was den fade angeht.
    und sonst: :ratlos:
     
    #5      
  6. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Dateigröße bei Animation
    Naja, gif ist nunmal nicht für ?ganze Filme? ausgelegt. Beziehungsweise muss man Kompromisse eingehen: entweder Dateigröße oder Qualität. Qualität ist in diesem Fall angezeigte Farben, aber auch sowas wie Genauigkeit von Übergängen.
    Du musst also drastisch an der Qualität sparen. Oder, um den sinnvolleren Weg zu nehmen, den Header mit Flash machen (und eine statische Version dahinter legen für User ohne Flash).


    Duddle
     
    #6      
  7. Skray

    Skray Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dürnkrut
    Software:
    Photoshop CS3 Extend Dreamweaver CS3
    Kameratyp:
    Sony Cybershot CW 70
    Dateigröße bei Animation
    allerdings verändert sich ja nur die schrift der hintergrund wir vielicht 35kb haben und dann hat alleine nur die Schrift den rest der kb.

    Ichh glaube nähmlich das er jede ebene duplieziert sprich auch bg und deshlab ist es so groß.

    Kan das sein
     
    #7      
  8. BlackIronHeart

    BlackIronHeart Unsichtbar

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    bevorzugt PS7
    Dateigröße bei Animation
    hmm...wie soll man das nun einfach erklären? <grübel>
    ich versuch es mal:
    also...in der gif muss jede änderung gespeichert werden.
    jeder pixel muss ja irgendwo "notiert" werden was sich daran geändert hat.
    da die schrift ziemlich gross ist, ändert sich mit jedem frame auch ziemlich viel.
    probier dasselbe mal aus mit einem schwarzen hintergrund un weisser schrift.
    hab mal eine ältere von mir rausgekramt:
    [​IMG]
    die datei hat 10frames.

    also hast du diese möglichkeiten:
    frames löschen.
    schrift verkleinern.
    HG verändern.

    was die farben angeht: es bringt in diesem fall nicht wirklich was auf 16farben zu reduzieren.
    ausserdem verkriselt es dann.
    dasselbe gilt für lossy.

    hmm...du könntest aber noch "interlaced" aktivieren. ( bei den gifoptionen )
    dann wird das gif stück für stück nachgeladen während es schon angezeigt wird.
    trotzdem finde ich das es doch recht gross ist.

    probier halt einfach ein wenig rum.
     
    #8      
  9. Skray

    Skray Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dürnkrut
    Software:
    Photoshop CS3 Extend Dreamweaver CS3
    Kameratyp:
    Sony Cybershot CW 70
    Dateigröße bei Animation
    kk


    werde mal schauen was sich so machen läss.

    Alerrdings denke ich für eine Homepage max. 500 kb oder was denkt ihr für einen Header??
     
    #9      
  10. BlackIronHeart

    BlackIronHeart Unsichtbar

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    bevorzugt PS7
    Dateigröße bei Animation
    behalt einfach im auge das nicht jeder DSL-nutzer ist.
    die ladezeiten kannst du ja bei IR sehen ( schätzung )

    obwohl...ich glaube nicht das noch jemand mit einem 56k-modem unterwegs sein würde oder?
    ISDN schon eher...
     
    #10      
  11. Angelmeditation

    Angelmeditation Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    188
    Dateigröße bei Animation
    Täusch Dich da mal nicht. Vor 2 - 3 Jahren, sogar heute noch, werden PC mit eingebautem Modem verkauft. Vielen ist der Einbau einer ISDN-Karte einfach zu kompliziert.

    Gruß
     
    #11      
  12. BlackIronHeart

    BlackIronHeart Unsichtbar

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    bevorzugt PS7
    Dateigröße bei Animation
    :eek: nee oder?
    was machen die armen denn wenn die mal im netz stöbern?
    erstmal nen kaffee trinken während eine seite sich aufbaut?
    mit DSL dauern ja schon manche seiten ein wenig...
    hmmm...nugut

    dann sollte man sich also doch eher an dem 56k-wert orientieren den IR anzeigt!?
     
    #12      
  13. Skray

    Skray Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dürnkrut
    Software:
    Photoshop CS3 Extend Dreamweaver CS3
    Kameratyp:
    Sony Cybershot CW 70
    Dateigröße bei Animation
    ehm ihr braucht mir nicht sagen das ich auf isdn rücksicht nehmen soll den ich surfe selber damit (64 kb/s)


    also in der hinsicht

    aber ich bin jetzt auf 150 kb runter.

    ich sag nur eins: muhahahahahahahaha^^
     
    #13      
  14. BlackIronHeart

    BlackIronHeart Unsichtbar

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    bevorzugt PS7
    Dateigröße bei Animation
    und was ist daran so lustig? sprich dich aus...
     
    #14      
  15. Skray

    Skray Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dürnkrut
    Software:
    Photoshop CS3 Extend Dreamweaver CS3
    Kameratyp:
    Sony Cybershot CW 70
    Dateigröße bei Animation
    naja ich habe es geschafft von ca 1 Mb auf 150 kb zurück zu kommen ohne das ich wirklich einen verlust der Qualität habe.

    Ja ein paar weniger Frames und die Schrift ist kleiner aber ansonsten hat sich nicht viel verändert
     
    #15      
x
×
×