Dateigröße bei Export aus Indesign

Dateigröße bei Export aus Indesign | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gubheinicke, 04.11.2019.

  1. gubheinicke

    gubheinicke Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    weiblich
    Dateigröße bei Export aus Indesign
    Hallo ich brauche mal wieder Eure Hilfe,
    ich weiß gar nicht richtig wie ich anfange.
    Also ich habe eine InDesign-Datei die als Druckbroschüre gesetzt wurde. Mit viel Text aber auch vielen verknüpften Dateien
    aus Illustrator (knapp 40 Seiten). Nun sollte die Datei aber auch noch per Mail versandt werden. Leider bekomme ich die Datei nicht kleiner als 13 MB auch mit allen versuchen in Adobe Acrobat DC. Also zu groß zum versenden. Nun bleibt noch die Option ZIP einzusetzen. Das ist mir erst auf dem Nachhauseweg eingefallen, aber ob die Datei dann viel kleiner wird weiß ich auch nicht. Ich habe die Dateien auch in Photoshop kleiner gemacht, aber dann wird die Qualität so schlecht aber die Dateigröße ist immer noch 6MB. Meine Vermutung es liegt an den Illustrator-Dateien?
    Selbst ein speichern in der schlechtesten Qualität von Acrobat bringt 300 KB also von 13,3 auf 13 MB. Das finde ich schon sehr merkwürdig. Habt ihr irgendeine Idee? Danke für Eure Tipps. gub
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.696
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Dateigröße bei Export aus Indesign
    Bei welchem Hoster hast du denn dein Postfach? Normalerweise werden bei Outlook, Web, etc. wesentlich größere Mailanhänge akzeptiert. Wenn dein Dokument natürlich direkt die Mail sein soll, sähe es natürlich anders aus ...
     
    #2      
  4. gubheinicke

    gubheinicke Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    weiblich
    Dateigröße bei Export aus Indesign
    Hallo Buerzel,
    das macht bei uns die Firma das Hosten und intern geht größer als 10 MB aber extern wird das schwierig. Kann ich eigentlich aufgrund des Aufbaus der Datei noch irgendwas machen, damit es passabel kleiner wird. Ja ich weiß, kleiner wird halt immer auch schlechter. So sehe ich das auch.
     
    #3      
  5. mobbytec

    mobbytec Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    435
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    InDesign, Photoshop (CC2018), MacOS
    Dateigröße bei Export aus Indesign
    #4      
  6. gubheinicke

    gubheinicke Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    weiblich
    Dateigröße bei Export aus Indesign
    Nein Cloud ist keine Option.
    Sorry
     
    #5      
  7. gubheinicke

    gubheinicke Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    weiblich
    Dateigröße bei Export aus Indesign
    So also ich habe nun noch probiert: PDF Interaktiv -was auch immer das macht, bringt die Größe auf 10 MB und gezipt ist sie nun noch 7 MB.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×