Anzeige

Dateigröße nach Export mehr als 2x größer & Export in "Fotos"

Dateigröße nach Export mehr als 2x größer & Export in "Fotos" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Pinkusiu, 08.02.2019.

  1. Pinkusiu

    Pinkusiu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    2
    Dateigröße nach Export mehr als 2x größer & Export in "Fotos"
    Hallo liebes Forum,

    ich arbeite auf dem iPad Pro 11 mit Affinity Photo und habe bemerkt, dass die Dateigröße vom Original nach dem JPEG-Export (nur wenig verändert; leichtes Entwickeln) um mehr als das 2fache größer geworden ist. Da ich hier bewusst "nur" auf JPEG-Basis arbeite und die Dateigröße eher kleiner halten will, denke ich da an einen Logikfehler von mir. Im Export-Fenster lasse alle Einstellungen so, wie Sie waren ("höchste Qualität"; 100%).

    Am Beispiel einer Datei (Import & Export JPEG):
    Original: 7,9MB
    Bearbeitung mit Snapseed: 8,3MB
    Bearbeitung mit Affinity Photo: 20,6MB

    1. Warum ist da so?

    2. Und gibt es eine Möglichkeit in Affinity Photo die Datei wieder direkt in "Fotos" abzulegen/exportieren?
    Über den Dateibrowser in einem zweiten Fenster die Datei wieder rüberziehen ist zwar möglich, aber nicht so praktikabel :)

    LG, Roland
     
    #1      
  2. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.697
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Dateigröße nach Export mehr als 2x größer & Export in "Fotos"


    Weil, ich zitiere dich: "Im Export-Fenster lasse alle Einstellungen so, wie Sie waren ("höchste Qualität"; 100%)." Bei 100% wird die Datei künstlich aufgeblasen. Die Komprimierung des Originals und die aus Snapseed ist halt stärker.

    Ja, aber alles andere als intuitiv: Im Export-Diaqlog nicht auf OK klicken, sondern unten links auf "Teilen" und dort dann auf "Bild sichern" tippen. Den Export-Dialog kannste danach abbrechen.
     
    #2      
    foot_portrait gefällt das.
  3. Pinkusiu

    Pinkusiu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    2
    Dateigröße nach Export mehr als 2x größer & Export in "Fotos"
    Hallo Olaf,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    LG, Roland
     
    #3      
x
×
×
teststefan