Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dateigröße und Ebenen“

G

gumao

Guest

Hallo,

kann mir jemand beantworten, warum eine abgespeicherte PhotoShop-Datei mit ausgeblendeten Ebenen kleiner ist als mit eingeblendeten ?
Ein Phänomen, das mir jetzt erst aufgefallen ist: z.B. 36 MB (eingeblendet) 25 MB (ausgeblendet).
Ich hab doch aus der Datei keine Inhalte entfernt, sondern nur die Ebenen ausgeblendet ???

Grüße gumao
 

Photoshop

AW: Dateigröße und Ebenen

Ich hab's jetzt nicht getestet, aber ich vermute, dass das mit der Composit-Ebene zusammenhängt, die Photoshop erstellst. Wenn du alle Ebenen ausblendest, fällt die ja weg.

Wenn du also alle Ebenen auf eine zusammenfasst (STRG+Alt+Shift+E) und dann alle drunterliegenden ausblendest, sollte sich die Dateigröße nicht ändern, falls meine Hypothese stimmt. Ebenso, wenn du "Maximale Kompatibilität" in den Voreinstellungen ausschaltest.

Kannst ja mal testen. ;)
 

virra

lazy lizzard

AW: Dateigröße und Ebenen

Könnte daran liegen, dass PS vielleicht bei ausgeblendeter Ebene anders komprimiert?
Ich kenne den Algorhitmus nicht, aber vielleicht unterscheidet sich die Datei ja anhand von größeren Uni-Flächen? Aber alles nur vage Vermutung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben