Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dateigröße vieler Bilder verkleinern“

Q

Qwertanz

Guest

Hi, ich stehe vor dem Problem, dass ich eine Menge Bilder mit Photoshop bearbeitet und diese immer als JPG mit maximaler Qualität (12) gespeichert habe. Nun möchte ich sie auf die Qualität JPG mit dem Wert von 8 runterschrauben.

Gibt es Alternativen (nur die Besten) zu Photoshop oder kann ich Photoshop irgendwie befehlen ganze Ordner mit bis zu hundert Bilder auf die oben beschriebene Qualität/Dateigröße runterzuschrauben?
 

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

AW: Dateigröße vieler Bilder verkleinern

Was spricht gegen eine Stapelverarbeitung in PS?
 
Q

Qwertanz

Guest

AW: Dateigröße vieler Bilder verkleinern

Wie mache ich diese denn?
Ich habe vorher noch nicht mit Stapeln gearbeitet.

Ich habe eben gerade is PS (CS3) die Option: Datei-Automatisieren-Stapelverarbeitung aufgerufen.

Dann den Order ausgewählt.

Weiter bin ich nicht gekommen. Wie sage ich jetzt PS, dass er alle Bilder in JPG Qualität (Wert 8) speichert?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Dateigröße vieler Bilder verkleinern

Datei - Scripten - Bildprozessor

Unter 1 Den Ordner mit den Bildern auswählen, unter 2 den Speicherort angeben, bei 3 die Quali auswählen
 

Talitha17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dateigröße vieler Bilder verkleinern

Gibt es so eine Funktion auch für Photoshop CS?
Dort steht bei "Scripten" nur was von Ebenen.
Danke schon einmal...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben