Anzeige

Dateiimport + skalierung

Dateiimport + skalierung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ripcurl86, 24.12.2009.

  1. Ripcurl86

    Ripcurl86 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Dateiimport + skalierung
    Hallo Leute,

    ich arbeite mit einem CAD Programm und exportiere von dort mein 3d modelle ins cinema. aber wenn cih das im cinema drin habe, ist es immer mega klein. wie kann ich denn das umstellen ohne immer mit dem scale tool alles größer zu machen? muss ich da in den programm einstellungen was ändern? oder nen maßstab eingeben?

    weiss da einer was zu tun ist?
     
    #1      
  2. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.543
    Geschlecht:
    männlich
    Dateiimport + skalierung
    AW: Dateiimport + skalierung

    Was heißt denn bitte "mega klein", woran machst Du das fest?
     
    #2      
  3. Ripcurl86

    Ripcurl86 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Dateiimport + skalierung
    AW: Dateiimport + skalierung

    am grid was am boden ist. dort ist mein modell fast kaum noch zu sehen.
     
    #3      
  4. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.543
    Geschlecht:
    männlich
    Dateiimport + skalierung
    AW: Dateiimport + skalierung

    Da kannst Du hinzoomen, dann wirds groß.

    Interessant ist eher die Auskunft, wie groß das Objekt in Maßen ist. Wenn Du mehrere Objekte gleichzeitig importierst, sammle die unter einem Null-Objekt und lies dann im Koordinatenmanager die Größe aus. Den dafür auf "Abmessung +" umstellen.

    Wenn die Größen-Werte unter 1 sind, DANN kannst Du behaupten, die Objekte seien mega klein ;)
     
    #4      
  5. Teddyboer

    Teddyboer Hardcore Freak

    11
    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    1.701
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    C4d
    Kameratyp:
    handy ;D
    Dateiimport + skalierung
    AW: Dateiimport + skalierung

    in den einstellungen^^ strg + e

    dann auf import/export da dann deinen gewünschten dateityp auswählen und die zahl einfach größer stellen ;) so auf 30 je nach dem.. musste halt testen
     
    #5      
  6. Ripcurl86

    Ripcurl86 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Dateiimport + skalierung
    AW: Dateiimport + skalierung

    also hab das jetzt mal mit dem abmessung+ gemacht und dann skalieren. richtige größen sind dann rel. egal. will da ja nur rendern dann mit materialien etc. danke für den tipp :)

    frohe weihnachten
     
    #6      
x
×
×