Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dateinamen einzeln runtergeladener Tuts“

Der_Bjoern

Nicht mehr ganz neu hier

Ich frage mich grade warum eigentlich Tuts (egal ob PDF oder Video) wenn ich sie einzeln runterlade immer Tutorial 1111 etcpp heißen, während Tuts die ich als Paket lade immer den korrekten Namen haben.
Ist das Absicht, Bug, Einstellung im UI?

Teilweise ists schon etwas nervig wenn man sich mehrere Tuts über mehrere Tage lädt und dann keinen Überblick hat was was ist...

Wäre sehr schön wenn man das dahingehend ändern könnte das die Datei immer den korrekten Namen hat, egal ob einzeln oder als Paket :)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Dateinamen einzeln runtergeladener Tuts

Um diese Unübersichtlichkeit zu umgehen mache ich es so dass ich den Titel des Tutorial auf der Download-Seite markiere und kopiere. Diesen Titel setze ich dann bei der Abfrage nach Speicherort und -name vor den originalen Namen des Tuts, gefolgt von einem Leerzeichen.

So habe ich sowohl den Namen des Tuts in Klartext als auch die interne Bezeichnung mit Nummer für den Fall dass sich mir der Sinn dieser Numerierung irgendwann erschließt. Dann könnte ich bei Bedarf auch noch nach der Nummer des jeweiligen Tuts suchen.

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter beim Sortieren.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Dateinamen einzeln runtergeladener Tuts

Ich halte es ähnlich, wie aaarghh, man kann sich verschiedentlich behelfen.
Die Dateinamen für den Downloadmanager wurden erst kürzlich so umgestellt, dass man sie klar zuordnen kann.
Was der technische Hintergrund ist, dass das bei den "normalen" Downloads nicht so ist, weiß ich nicht.
 

Der_Bjoern

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dateinamen einzeln runtergeladener Tuts

Sicher kann ich den Namen manuell eingebe, aber das ist ja keine Lösung.
Mir gehts ja auch nicht darum ne Hilfestellung für meine Dateiordnung zu bekommen, ich bin schon groß :p. Mir gehts eher um die Frage warum ich bei Einzeldownloads ne ?Fortlaufende? Nummerirung kriege und bei Paketen nen "richtigen" Dateinamen.
Wenn das erst kürzlich geändert wurde hat man es aber anscheinend nicht konsequent gemacht
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Dateinamen einzeln runtergeladener Tuts

...nervig sind nur die Doppelpunkte ":" bei der manuellen Um-Be-Namsung... :)
Ich fände es auch besser, wenn die Files einen ordentlichen Namen hätten. Auf meiner Platte tummeln sich mit Sicherheit auch schon ein paar doppelte Tuts deswegen.
 

Stein001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dateinamen einzeln runtergeladener Tuts

Kann man auch im nachhinein herausfinden wie das Tut geheißen hat?
Mir gehts nämlich genauso wie Der_Bjoern.
Hab nun mehrere Wochen Tuts gesammelt ohne aufzupassen, dass die Namen nicht klar ersichtlich sind und wollte das nun auf meine Platten abspeichern.
Das Zuteilen mit Klarnamen wird somit zu einer zeitaufwendigen Belastung.

Kann man vielleicht nach der Nummer des Dateinamens hier irgendwo suchen?

LG,
Stein
 

standby83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dateinamen einzeln runtergeladener Tuts

Kann man auch im nachhinein herausfinden wie das Tut geheißen hat?
Mir gehts nämlich genauso wie Der_Bjoern.
Hab nun mehrere Wochen Tuts gesammelt ohne aufzupassen, dass die Namen nicht klar ersichtlich sind und wollte das nun auf meine Platten abspeichern.
Das Zuteilen mit Klarnamen wird somit zu einer zeitaufwendigen Belastung.

Kann man vielleicht nach der Nummer des Dateinamens hier irgendwo suchen?

LG,
Stein

Hallo,

das Problem kenne ich. Ich benutze für die Zuordnung Google. Ich gebe den Dateinamen an und sage auf welcher Webseite gesucht werden soll. Das geht über den Parameter "site".

Google: tutorial-pdf-24063.pdf site:www.psd-tutorials.de

Das funktioniert auch mit Videos, nur bei den Materialen gehts nicht immer. Da am besten nur nach einem Teil des Dateinamens suchen.

Viel Erfolg! ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben