Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dateinamen für Suchmaschienenoptimierung nutzen aber für User verbergen“

goecken

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, gibt es die Möglichkeit Dateinamen für Suchmaschienenoptimierung zu nutzen aber für User verbergen? Ich möchte nicht das jemand sieht wie die Datei heißt bzw. einen alternativen Namen anzeigen lassen. Oder würdet ihr das eher über die MySQL Datenbank regeln. Mir fällt gerade nix ein :(. Lg
 

Suchmaschinen können nur lesen, was auch im Quelltext steht. Der Quelltext ist aber auch für jeden User grundsätzlich zugänglich. Zwar wird der Quelltext selten direkt gelesen, zur Verfügung steht er aber schon. Dein Anliegen enthält also einen Zielkonflikt, der sich nicht auflösen lässt.

Meiner Meinung nach ist es weitgehend witzlos, die Dateinamen vor Usern verstecken zu wollen, die sich sowieso nicht für den Quelltext interessieren. Die anderen sind ja gemeint – Leute, die in guter oder böser Absicht an’s Eingemachte wollen.

Deswegen musst du dich wohl entscheiden:
Entweder zeigt du Dateinamen im Quelltext – dann sehen es auch die bösen Menschen.
Oder du verbirgst sie – dann finden’s auch die Suchmaschinen nicht.

Ich selbst vermeide es aus Sicherheitsgründen dringend, Dateinamen sichtbar zu machen, wenn ich es vermeiden kann. Alles in allem denke ich, es ist besser, auf anderen Wegen für Suchmaschinen zu optimieren. Ich weiß auch nicht, wie Suchmaschinen Dateinamen nutzen sollen, ohne dass das anders besser und sicherer gelöst werden könnte.
 

goecken

Nicht mehr ganz neu hier

Danke schön…Ich wollte Referenzen angeben aber die sollten eben so nicht sichtbar sein…Um die bösen Menschen geht es nicht ;)…Da muss also ne andere Lösung her...Liebe Grüße Sandy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben