Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dateiumwandlung“

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

AW: Dateiumwandlung

wenn du photoshop hast, dann gehst du auf

datei -- speichern unter -- und wählst in dem dialogfenster unten unter dateityp den typ jpg aus
 
S

Streetlife

Guest

AW: Dateiumwandlung

Hallo ,
öffne die Datei in Photoshop und speichere die Datei dann als JPG ab
 

Susewind

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dateiumwandlung

Das habe ich versucht,aber wenn ich den Auswahlpfeil klicke, ist da kein JPG aufgeführt.
Susewind
 
S

Streetlife

Guest

AW: Dateiumwandlung

Wie hast du denn bislang Deine Bilder abgespeichert? Immer nur als .psd`?
 

Susewind

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dateiumwandlung

Als das Bild wurde nach meiner Bearbeitung in eine PSD Datei umgewandelt(Automatisch).Da ich das Bild aber nun für das Web haben will,muss es in eine JPG Datei zurückgewandelt werden.Ich kann es aber nun nicht mehr als JPG Datei speichern.Liegt vielleicht ein Einstellungsfehler vor?
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Dateiumwandlung

Kein JPG, sehr seltsam!

was ist den bei dir alles verfügbar?
Kannst du JPG speichern wenn du über "Für Web speichern..." gehst?
 
S

Streetlife

Guest

AW: Dateiumwandlung

Hmmm, wenn du wirklich nicht als jpg oder als gif, speichern kannst, dann liegt sicher ein Problem vor. Versuche es mal mit neu starten oder viell. sogar den ganzen PC mal neu starten, ansonsten hilft dann wohl nur deinstallieren
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

AW: Dateiumwandlung

aaaaahhhh...stimmt.. stimmt... DAS hatte ich auch einmal.... das lag an irgendeiner einstellung.... hinterher ging es wieder... ich komm bloss leider nicht mehr drauf, was es genau war.... schade... :-(((

aber ich überleg mal weiter..



edit:

ich habs....

es lag am bildmodus...

schau mal unter --- bild --- modus--- ob dort auch RGB aktiviert ist... wenn nämlich z.b. der haken bei "indiziert" ist, dann bekommt man kein jpg beim speichern unter angeboten...

ich habs grad mal nachvollzogen
 
Zuletzt bearbeitet:

Susewind

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dateiumwandlung

Hallo Herr D,
genau so funktioniert es wieder und ich habe die ganze Palette der Dateiformate zur Verfügung.
Nochmals Danke
Susewind

PS:Liegt es vielleicht daran, dass die Aufnahme im RAW Format gemacht wurde(16 bit)? Ich probier das gerade aus.
 

Susewind

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dateiumwandlung

Oh sorry, ich war einige Zeit nicht online und habe das übersehen.Auch Dir ein herzliches Dankeschön.
Werde mir auch noch Die Videos ansehen.
Gruß Susewind

@ alexandergross
Hallo,
die Videos sind Spitze, aber da bin ich noch weit entfernt von. Muss noch üben ,üben,üben.
Allerdings wären die Videos noch beser ,wenn sie mit Ton wären.
Gruß
Susewind


// bitte benutz den edit-button. woooah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben