Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Daten von Adobe CC 2018 in Adobe-Roaming löschen?“

Marianne48

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
nach der Installation von Adobe CC 2019 habe ich festgestellt, dass bei "AppDatas-Roaming-Adobe" neben Adobe CC 2019 noch Adobe CC 2018 eingetragen ist und dort z.B. alle Presets, Pinsel, Patterns usw. enthalten sind.
Da diese bei mir doch ziemlich umfangreich sind, würde mich interessieren, ob man da nicht Adobe CC 2018 löschen könnte. Die diesbezüglichen Daten sind ja doch von CC 2019 übernonmmen worden und befinden sich von daher in den dortigen Appdatas.
Im voraus vielen Dank für Eure Antwort und liebe Grüße
Marianne
 

Photoshop

Quaszi

Nicht mehr ganz neu hier

Mach dir doch eine Kopie des Ordners und lösche dann den Ordner. Falls Probleme auftauchen kannst du das Backup zurückspielen.
Gruß
 

Andre_S

unverblümt

Zuletzt bearbeitet:

Marianne48

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
danke für Eure Tipps. Ich habe nun Adobe CC 2018 auf einen Stick verschoben. Bislang funktioniert Adobe CC 2019 einwandfrei.
Bei der Bridge ist es im übrigen das selbe. Auch hier befindet sich die Version von 2018 in den AppDatas.
Auch bei meinem Zweit-PC sind die Eintragungen von CC 2018 in den AppDatas von Adobe.
Wäre interessant ob das nur bei mir so ist bzw. warum bei der Installation der Version von 2019 die AppDatas von 2018 nicht gelöscht werden.
Liebe Grüße Marianne
 

kleineheide

Bleibt neugierig

Ist bei mir auch so, ich habe sogar noch einen Ordner Adobe Photoshop CS6.
Habe mir auch noch nicht getraut etwas löschen.
Viele Grüße
Rolf
 

Marianne48

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
wie ich oben berichtet habe, verschob ich die Daten auf einen Stick. Und CC 2019 funktioniert einwandfrei, auch wenn ich den Stick nicht am Rechner angeschlossen habe.

LG Marianne
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben