Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „daten vor absturz retten“

thexe

ein Albtraum

ich wollt in ps ne schift auf nen flyer setzten
um zu schauen welche schriftart so einigermaßen passt bin ich die mal durchgegangen, iwann hat sich ps allerdings aufgehängt

ich hab jetz noch keine sicherungskopie erstellt, deswegen möcht ich wohl gern noch iwie an die bilddaten ran
also photoshop läuft noch, bloß reagiert es auf gar nix mehr, das weiße transparent von vista is drübergelegt, un ich bezweifel, dass das jemals wieder weggeht wenn ich ps nich brutal beende un neustarte (dann verlier ich aba mein bild:'()
hat iwer ne idee?
 

Photoshop

thexe

ein Albtraum

AW: daten vor absturz retten

nur photoshop, kann alles andere auch machn
hab mal nachgesehn, pc is nichma zur hälfte ausgelastet
aba ma abwarten, da hat sich grad ma was getan un wenigstens der speicherdialog wurde geöffnet, kann sich vllt nur noch um stunden handeln :)

MfG the-xe


/edit: ok habs speichern können, un hab ps neu gestartet ...
jedoch passiert mir das öfter wenn ich ne schriftart aussuche, deswegen, weiß jemand noch was genaues was ich vllt beim nächsten mal machen könnte? (außer vor der schriftart zu speichern :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ti_Kay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: daten vor absturz retten

ok, hätte sich nämlich der explorer aufgehangen, hätte ich gesagt den prozess beenden und neu starten... aber so.. vllt photoshop mal höchste prioriät zusagen über den taskmanager, aber nicht echtzeit!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: daten vor absturz retten

Hast du einen Mehrkern-Prozessor? Da könntest du im Taskmanager dem Photoshop-Prozess einen anderen Kern zuweisen....

Liegt es vielleicht nur an ner bestimmten Schriftart? Ist da evtl. bei der Installation was schief gegangen?

Wieviel Arbeitsspeicher bei welchem Betriebssystem hast du? 32 oder 64 bit?
 

tdsgh

Noch nicht viel geschrieben

AW: daten vor absturz retten

weiß zwar nicht, wieviel du von PS noch siehst, aber im Notfall Screenshot machen und es nachher nochmal nachbauen... nicht die perfekte Lösung, aber besser als bei Null anzufangen.
 
G

GreenBullFS

Guest

AW: daten vor absturz retten

Du musst mal bei den Temp Datein schauen da werden die datein immer zwischen gespeichert !

MFG Daniel
 

EsoX09

Nicht mehr ganz neu hier

AW: daten vor absturz retten

Brauchst du villeicht mehr RAM?
Bei mir war es so das Photoshop sehr langsam war und sich ab und zu aufgehangen hat.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: daten vor absturz retten

Wo soll denn das sein? Wäre mir komplett neu!

Photoshop speichert nicht von selbst dazwischen ab - anders als das eben in anderen Programmen teils einstellbar ist. Allerdings gibt es dafür ein Tool von einem Mitlied der Community hier... schau mal bei den Downloads für Photoshop, ist vor ca. 2 oder 3 Wochen online gestellt worden - DAS würde ich mal probieren. Hilft allerdings halt nur für die Zukunft und nicht für zurückliegende Bearbeitungen.
 

MrJakie

Photoshopograph

AW: daten vor absturz retten

Danke für den Hinweis!

Hab ne Weile gebraucht um das zu finden, hier mal der Direktlink:

Werd das mal testen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben