Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Datenaustausch zwischen PSE 10 und IPhoto 11“

H

hilaprodomo

Guest

Hallo zusammen,

ich ordne meine Fotos mit IPhoto 11 und möchte gerne PSE 10 als Bearbeitungsprogramm nutzen. Nun kann man ja in den Einstellungen von IPhoto das Programm auswählen. Das Problem ist nur, dass man eigentlich das Programmsymbol im Pfad "/Applications/Adobe Elements 10 Organizer.app/Contents/MacOS/" anwählen muss, was aber in diesem Dateidialog nicht klappt, denn "Adobe Elements 10 Organizer.app" ist eine Datei und kann somit nicht wie ein Ordner durch klicken geöffnet werden. Wäre super, wenn jemand eine Lösung für das Problem hat.

Würde mich auch freuen, wenn jemand ein Plugin oder Ähnliches für PSE kennt, das den Dateiaustausch mit IPhoto erleichtert.

Danke für Eure Antworten!
 

Photoshop

simi5995

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datenaustausch zwischen PSE 10 und IPhoto 11

Ich kenne mich mit Elements leider nicht aus, aber warum musst du das Programmsymbol anwählen? Ich weiß nicht wie das mit Elements ist, aber ich denke, dass du auch die Organizer app nicht brauchst... Eigentlich musst du nur Fotos bearbeiten: Im Programm und dann die normale PSE-App auswählen.
 
H

hilaprodomo

Guest

AW: Datenaustausch zwischen PSE 10 und IPhoto 11

Das Problem ist nur, dass die PSE-App im Programmeordner nicht die Originaldatei, sondern ein Alias ist! Damit funktioniert es nicht. Die Originaldatei liegt eben in oben beschriebenem Ordner, an den ich nur über die "Adobe Elements 10 Organizer.app" drankomme.
 

simi5995

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datenaustausch zwischen PSE 10 und IPhoto 11

Ich habe es jetzt mal ausprobiert (mit CS6) und bei mir funktioniert es, wenn ich in iPhoto den Alias anklicke.
Schau mal, wenn du selbst noch einen Alias machst, gehe im Finder auf die Organizer-app -> Paketinhalt anzeigen -> Contents/MacOS -> und dann bei PSE Rechtsklick -> Alias erzeugen. und den ziehst du dann auf den Schreibtisch.
Probier mal, ob es so klappt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.234
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben