Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Datenbak texte zu Bild“

Sling

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute,

ich habe da mal ne frage. Ich habe ne Seite mit einer Schrift die kein Standart ist. So nun möchte ich dafür ein kleines CMS machen. Nun wollte ich wissen ob die möglichkeit besteht wenn ich über ein Formular Texte in eine daten Bankschreibe und sie dann auf der webseite auslese sie mit der nicht standart mässigen schrift zu versehen. Habe was von dem Befehl Imagecreat in php gelesen wäre das eine möglichkeit? Aber wie würde das gehenw enn der Rechner der die Seite abruft die Schrift nciht hat oder muss ich diese Schrift auf dem Server hinterlegen schließlich wir PHP ja auf dem Server geparst.

Danke im voraus Sling
 

LowkaZ

Half Life

AW: Datenbak texte zu Bild

geht aber vollkommen unnötig...
Man benutzt im Web einfach nur Systemschriften...
wenn du was anderes haben willst würd ich dir sIFR empfehlen.
 

Sling

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datenbak texte zu Bild

Kennst das doch sicher wenn sich Kunden nicht beirren lassen udn die realität und usebileti auf der strecke bleibt oder *fg* Persönlich würde ich auch immer ne systemschrift nehmen aber was soll ich machen. FG danke erst mal für dein tip ich schaus mir mal an.
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: Datenbak texte zu Bild

Da gibts ne ganz einfache Methode(allerdings nicht 100% perfekt)
Du kannst dir eine kleine Flash api bauen und die dann mit deinem Text in einer Variable aufrufen. In der Flash api hast du dann nur ein Textfeld, welches den Text aus der Variablen in der gewünschten Schriftart ausgibt.
Nachteil: User braucht Flash
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben