Anzeige

Datenbak texte zu Bild

Datenbak texte zu Bild | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sling, 11.12.2008.

  1. Sling

    Sling Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    männlich
    Datenbak texte zu Bild
    Hey Leute,

    ich habe da mal ne frage. Ich habe ne Seite mit einer Schrift die kein Standart ist. So nun möchte ich dafür ein kleines CMS machen. Nun wollte ich wissen ob die möglichkeit besteht wenn ich über ein Formular Texte in eine daten Bankschreibe und sie dann auf der webseite auslese sie mit der nicht standart mässigen schrift zu versehen. Habe was von dem Befehl Imagecreat in php gelesen wäre das eine möglichkeit? Aber wie würde das gehenw enn der Rechner der die Seite abruft die Schrift nciht hat oder muss ich diese Schrift auf dem Server hinterlegen schließlich wir PHP ja auf dem Server geparst.

    Danke im voraus Sling
     
    #1      
  2. LowkaZ

    LowkaZ Half Life

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    697
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudweiler
    Software:
    Textmate, WordPress, jQuery, PHP5, MySQL, CSS3, HTML5
    Kameratyp:
    Leica
    Datenbak texte zu Bild
    AW: Datenbak texte zu Bild

    geht aber vollkommen unnötig...
    Man benutzt im Web einfach nur Systemschriften...
    wenn du was anderes haben willst würd ich dir sIFR empfehlen.
     
    #2      
  3. Sling

    Sling Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    männlich
    Datenbak texte zu Bild
    AW: Datenbak texte zu Bild

    Kennst das doch sicher wenn sich Kunden nicht beirren lassen udn die realität und usebileti auf der strecke bleibt oder *fg* Persönlich würde ich auch immer ne systemschrift nehmen aber was soll ich machen. FG danke erst mal für dein tip ich schaus mir mal an.
     
    #3      
  4. bigpaul

    bigpaul Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    860
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Atom, PHPStorm, Chrome
    Datenbak texte zu Bild
    AW: Datenbak texte zu Bild

    Da gibts ne ganz einfache Methode(allerdings nicht 100% perfekt)
    Du kannst dir eine kleine Flash api bauen und die dann mit deinem Text in einer Variable aufrufen. In der Flash api hast du dann nur ein Textfeld, welches den Text aus der Variablen in der gewünschten Schriftart ausgibt.
    Nachteil: User braucht Flash
     
    #4      
x
×
×