Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Datenbank import, Acces denied“

Timo84

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem bei einem Umzug von Joomla.

ich habe die Datenbank vom 1und1 Server exportiert und nun versucht die Sicherung auf den Telekomm Server zu laden. Leider gibt mir phpmyadmin dann folgende Fehlermeldung aus:
Fehler

SQL-Befehl:
-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.6.4-pl3
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: db1111.1und1.de
-- Erstellungszeit: 26. Mai 2009 um 09:48
-- Server Version: 5.0.67
-- PHP-Version: 4.3.10-200.schlund.1
--
-- Datenbank: `db283135216`
--
-- --------------------------------------------------------
--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `jos_banner`
--
DROP TABLE IF EXISTS `jos_banner` ;


MySQL meldet:
#1142 - DROP command denied to user 'XXX'@'10.131.0.46' for table 'jos_banner'
 
Zuletzt bearbeitet:

Backdraft007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datenbank import, Acces denied

Die Meldung sagt alles. Der User darf keine Tabellen löschen.

Mal den Support der Telekom bemühen.

Ansonsten mal veruschen, die "DROP TABLE IF EXISTS" Statements zu entfernen, und schauen, ob der User wenigstens Tabellen anlegen darf.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Datenbank import, Acces denied

Was sagt der Support?

Tabellen in der eigenen DB nicht löschen zu können / dürfen ist natürlich nicht optimal!
 

Timo84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Datenbank import, Acces denied

Habe die Datenbank mitlerweile online. Ich habe beim export einfach die "Drop Tables" und die "if not exists" weg gelassen. Ich kann offensichtlich wirklich keine Tabellen löschen.

Das Problem dürfte wohl sein bei der Telekomm standartmäßig kein phpmyadmin installiert ist und ich dieses mit einer miserablen anleitung der telekomm selber installieren musste (man muss einige dateien abändern damit es auf dem telekomm server läuft). Die Datenbank verwaltung der telekomm erlaubt nur ein einfaches backup bei dem man garnichts einstellen kann und es werden nur Dateien mit .dat endung akzeptiert.

Ich kann also jedem nur abraten einen Webspace bei der Telekomm zu nehmen, da es sich bei mir um eine Firmenseite handelt und die Firma bei der Telekomm bleiben will bin ich leider dazu gezwungen damit leben zu müssen.

gruß

Funkstar
 

Backdraft007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datenbank import, Acces denied

Trotzdem muß es möglich sein, Tabellen innerhalb einer Datenbank zu löschen. Ansonsten müll ich mir ja mein System zu.

Und tu mir den Gefallen, es heißt Telekom. Oder gibt es nen billigen Abklatsch? ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben