Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Datenbank in InDesign“

babsragnu

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich bin seit 3 Wochen InDesign-Anfängerin. Ich soll eine 72seitige Broschüre erstellen in der auch ca. 600 Adressen eingebunden werden sollen. Mein Vorgänger hatte die mit der Hand immer wieder geändert und ergänzt. Ich habe aber eine access-Datenbank in der alle Daten stehen.
Ich habe es bisher nicht geschafft dass diese Adressen, als txt mit Trennzeichen tab versehen, in InDesign fortlaufend geschrieben werden.
Sie sollen-wie bei Adressaufklebern-in 4 Spalten angeordnet sein. In dem Menü "Daten zusammenführen" ist die Wahl "mehrere Datensätze" nicht wählbar. Einen einzelnen Satz macht InDesign auch richtig in die Felder. Kann mir jemand bitte Schritt für Schritt (also für Doofies) erklären was ich tun muss im Vorfeld und wie ich die Datenbank-Felder z.B. <<name>> erstellen muss (Absatzformat o.ä.)?
Vielen Dank für eine Antwort, bin schon am Verzweifeln!
 

Design & Layout

janssen

Aktives Mitglied

AW: Datenbank in InDesign

Ich würde die Adressdaten aus Access in eine Datei exportieren und diese Textdatei mit entsprechender Stilvorlage laden.
 

babsragnu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Datenbank in InDesign

Vielen Dank für die Antwort, aber was bitte ist eine Stilvorlage für die Textdatei? Wo und wie mache ich diese Vorlage?
babsragnu
 
M

MilaMie

Guest

AW: Datenbank in InDesign