Datenbank mit OpenOffice erstellen

Datenbank mit OpenOffice erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Pywi, 15.02.2019.

  1. Pywi

    Pywi Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    PhotoImpact, Adobe Creative Suite 4
    Kameratyp:
    Nikon D-60
    Datenbank mit OpenOffice erstellen
    Guten Abend zusammen
    Mit den Jahren habe ich jede Menge digitale Ressourcen gesammelt. Nun kommt noch eigenes dazu.
    Dafür möchte ich jetzt gerne eine einfache Datenbank erstellen. Doch leider scheitere ich schon am Anfang.
    Ich möchte gerne eine Datenbank, wo ich sowohl ein Bild, den Namen, den Urheber und den Speicherort eintragen kann.
    Mit Open Office scheint dies relativ schwierig zu sein. Oder kennt jemand eine einfache Anleitung, die sogar ich verstehe?
    Und ja, ich habe gegoogelt, aber nichts vertändliches gefunden.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. dcmagie

    dcmagie Auf der Suche

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    506
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom 4 und PSE11+elementsXXL+LayersXXL+MetaRaw+NIK Complet und Affinity Photo
    Datenbank mit OpenOffice erstellen
    #2      
  4. Welpe

    Welpe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Lumix FZ72, Sony A6000
    Datenbank mit OpenOffice erstellen
    Moin,
    schau dir auf YouTube die Videoreihe von "Lucky Müller" an. Der erklärt das gut und das war auch mein Einstieg in Base. Danach kannst du dir das Handbuch vornehmen, wo auch Beispiele erklärt sind wie z.B. eine Media-Datenbank mit Bildern und den dazugehörenden Daten so wie du das anscheinend auch vor hast. https://de.libreoffice.org/get-help/documentation
     
    #3      
  5. Pywi

    Pywi Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    PhotoImpact, Adobe Creative Suite 4
    Kameratyp:
    Nikon D-60
    Datenbank mit OpenOffice erstellen
    Dankeschön, jetzt weiss ich auch wonach ich suchen muss.
     
    #4      
    MaxBaloo gefällt das.
  6. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.956
    Geschlecht:
    männlich
    Datenbank mit OpenOffice erstellen
    #5      
  7. Pywi

    Pywi Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    PhotoImpact, Adobe Creative Suite 4
    Kameratyp:
    Nikon D-60
    Datenbank mit OpenOffice erstellen
    Danke dir für den Link. Ich würde ja gerne datatron ausprobieren, doch leider führt der Link zum Testprogramm immer zur Kostenpflichtigen Seite. Ich bin nicht dagegen, für etwas gutes zu bezahlen, aber austesten möchte ich es doch gerne. Zumal ich bisher bei allen anderen Programmen nicht wirklich den Durchblick fand.
     
    #6      
  8. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.956
    Geschlecht:
    männlich
    Datenbank mit OpenOffice erstellen
    Hallo @Pywi
    du musst nur ein stückel weiter runterscrollen bis zu Datenbanksoftware Shareware und Freeware
    dort findest du die Version 5.0 als Freeware und die aktuelle Version 7.21 als Shareware bis maximal 50 Datensätzen zum Testen.
    Schau auf die drei Kreise [​IMG]

    Ich bin in der Beziehung auch nicht sehr bewandert, aber damit habe ich es geschafft meine Rezepte zu verwalten.

    Gruß
    Norre
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2019
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×