Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Datenfehler beim Export in einem Flashfilm?“

7

7thGUEST

Guest

Und weils so schön war (hoffendlich finde ich nachher meine Frage-Eineträge hier wieder um eure Antworten zu lesen) also noch Meine Frage Nummer 3

Also ich habe innerhalb der Webseite auf einem Tablet eine Flashanimation die dort eingebunden werden soll die Flashanimation steht und funktioniert auch soweit bis auf ein kleines Detail was eher estetisch mich annervt zumal ich die ganze datei schon inzwischen 20 Mal komplett neu gebaut habe.

Aber ich erklär vielleicht erstmal mal kurz was in der Animation abläuft:

Also ich hab mal einen Stern animert dieser blende über Alpha-Transparenz ein und routiert dann wie ein Rad um die eigene Axe... alsoe schön nach einer Umdrehung bleibt er stehen. Es blendet sich ebenfalls über Alpha-Transparenz nun eine Headline ein und 5 Begriffe als Schalgwörter an den Spitzen des 5 Zackigen Sterns.

Soweit so gut, nun wird nur die Alpha-Tansparenz des Terns wieder auf Tranzparent zurück gefahren wärend eine Identische Kopie jedoch ohne Füllung (Outline) gleichzeitig über Alpha eingeblendet wird.
Damit die Verbindung wie ein Netzwerk zwischen den Begriffen an den Spitzen des Sterns klar wird habe ich die Lücken zwischen den Linien (Outline) des Sterns mit einfachen linien geschlossen so dass der jetzt
wie ein Pentragramm aussieht.

Ich hab die Linien aber nie ganz durchgezogen weil kenne schon aus Indesign wenn man so was macht kann das Ende also der Abschluß einer Linie eine Andere form haben und dadurch gegegnüber der Läße zum beispiel bei einem Objekt das darunter liegt erkenntbar werden kann das man da eine Linie drüber gelegt hat was einfach scheiße ausssieht deshalb habe ich die gleich etwas kürzer gelassen und bin nicht bis zum Richtungswechsel der Outline vom Stern. Was ein Satz ich hoffe den habt Ihr verstanden!

Jedenfalls sieht alles bis dain super aus die oben beschriebene Abfolge passiert ingesemat drei Mal mit uinterschiedlichen begriffen die ein blenden und den beiden Sternen also dem eigentlichen Stern und dem Stern ohne Füllung den ich zum Pentagram weiter gebastelt habe läuft also durch ohne probleme in Flash.

Wenn ich dass dann Exportiere um einen Flash-Film zu erzeugen klappt dass auch öffen ich dass dann im Player läuft auch alles ganz prima bis das Pentagram eingeblendet wird das läuft natürlich zwar auch, aber er bricht mir jedesmal ein Zachen von meinem Stern dabei ab, der so aussieht als würde die Linie die ich drüber gelegt habe am Ende einen andere Form haben als die Linie des Sterns weshalb dass eher so übel aussschaut.

Gehe ich zurück ins Flash um mir genau die Stelle nochmal anzugucken liegen jedoch dort die Linien perfekt übereinander und es gibt keine stelle wo etwas übersteht oder einen andere Form hätte was also das Ergebnis auslösen könnte.

Der Witz ist aber ich habs wie gesagt inzwischen 20 mal neu gebaut weil ich immer dachte ich hätte da einen Fehler eingebaut doch dem ist wohl nicht so weil es auch jedesmal ein anderer Zacken ist den er vom Stern abbricht wenn ich einen neuen Export mache um einen Flash-Film zu erzeugen und dass verstehe ich nicht hat mein Flash einen Fehler oder bin ich jetzt irgendwie falsch? Oder muss ich da noch was beachten?


Tipps, Hilfe, Vorschläge oder Rat sind willkommen...


LG
Chris
 

sokie

Mod | Web

AW: Datenfehler beim Export in einem Flashfilm?

da greht es sich ein bisschen imKopf. sehr viel einfacher als lange beschreibungen ist, die sache einfach mal "veröffentlichen, und auf eine testseite ins web zu stellen, und den link zu posten.

übrigens mit aufteilen der Fragen meinte ich eher: erstmal ein Problem lösen, dann das nächste angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
7

7thGUEST

Guest

AW: Datenfehler beim Export in einem Flashfilm?

Ja da geb ich dir sicherlich recht nur soweit bin ich noch nicht wie gesagt ich lerne noch und dabei eiens nach dem anderen also wie ich was Uploade und auf einen Testserver(Staging-Server) stelle wird wohl dass sein was ich als nächstes raufinden muss wie sowas geht...
 

sokie

Mod | Web

AW: Datenfehler beim Export in einem Flashfilm?

dafür brauchst du doch keinen Testserver. leg dir doch einfach auf deinem webspace ein verzeichnis an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben