Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Datenschutzerklärung, Abmahnwelle reloaded“

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Gerade habe ich in diversen Blogs gelesen, dass es laut dem Telemediengesetz vom 18. Januar 2007 nun auch für jeden Betreiber einer privaten Webseite Pflicht wird, eine Datenschutzerklärung auf ihren Seiten zu platzieren.

Am 18. Januar diesen Jahres wurde das TelemediengesetzWikipedia verabschiedet, welches auch Betreibern von privaten Weblogs und Websites vorschreibt, ihre Leser darüber zu informieren, ob und in welchem Umfang Daten von ihnen gespeichert werden. Neben einem vollwertigen Impressum mit Namens- und Adressangabe muss man nun auch noch eine solche Erklärung auf der Website unterbringen, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein und gierigen Abmahnanwälten zu entgehen.

Quelle:

Vielleicht sollte ich nach der Ausbildung meine Brötchen mit Abmahnungen verdienen. Dieser ?Industriezweig? wird immer verlockender.


Duddle
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Eine weitere Welle rast gerade ebenfalls durchs Land:
Geschäftliche eMails, in denen die Handeslregisterangabe des Absenders fehlt.

Wissen auch die wenigsten Firmen, wenn sie s.B. Angebote versenden, dass das Pflicht ist.

CU
 

B_B

ZIELGRUPPE SENIOREN

Eine weitere Welle rast gerade ebenfalls durchs Land:
Geschäftliche eMails, in denen die Handeslregisterangabe des Absenders fehlt.

Wissen auch die wenigsten Firmen, wenn sie s.B. Angebote versenden, dass das Pflicht ist.

CU

Diesen Satz sollte man hier ganz oben anpappen. Damit das auch jeder lesen kann, der z.b. Angebote für Webseiten macht.

Ich hoffe, das mit dieser Info die "Schwarzarbeit" etwas eingestellt wird.

Vielen Danke für dein Posting

Lieben Gruss
BB
 

3_letters_in_me

Noch nicht viel geschrieben

Na vielen Dank! Man kann ja bald überhaupt nichts mehr machen. Ich finde, man kann zwar den Usern Einblick geben, aber Webmaster kommen manchmal etwas zu kurz.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben