Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Datentranser“

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

sollte "Datentransfer" heißen


dem inschenschör ist nix zu schwör

also
ich möchte eine Datei von ca 80MB verschicken
so viel nimmt nach meiner Kenntnis kein email Programm huckepack
den fettesten Anhang schleppt so wie ich weiß, yahoo mit 25MB

gibt es im Netz irgendeinen Container, in den ich diskret was reinladen kann
und nur der von mir bestimmte Empfänger es abholt
nasobem

"senduit" meldet ständig techn Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:

msblacky

Helper

AW: Datentranser

Hallo,

wenn ich sowas mal habe dann mache ich schnell auf meiner HP eine Seite wo man die Datei runterladen kann und gib dem anderen die genaue Adresse dafür, die weis dann ja nur er.

msblacky
 

rockscientist01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datentranser

es gibt hunderte Anbieter, die genau das tun. google mal nach file upload.
Die Diskretion ist gewahrt durch: Der uploader teilt dir eine url zu, die erstmal nur du kennst. Wenn du die als link in einer email verschickst ist es recht unwahrscheinlich - wenn auch nict unmöglich - dass jemand anders davon was mitbekommt.
Wenn du es sicherer möchtest, musst du einen uploader suchen, bei dem du die Möglichkeit hast, deine Datei mit einem Passwort zu sichern.
Und gaaaaaaanz sicher wird es, wenn du deien Datei packst ("zip","rar",...) und dabei ein Passwort vergibst. Die gepacke Datei dann uploaden und link verschicken.
kleine Liste mit uploadern:
Datei Upload und File Hosting im Internet - Security Forum

liebe Grüße
AO
 

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

northC

Hat es drauf

AW: Datentranser

Ich teile große Dateien immer mit WinRAR auf. Es gibt dort die Möglichkeit Archive zu splitten. Die Kompressionsmethode stelle ich in diesen Fällen immer ab bzw stelle sie auf "Speichern". Somit hat man keine Wartezeit durch die Komprimierung und die Datei wird einfach nur aufgeteilt und in die WinRAR Container verpackt. Das gleiche funktioniert auch mit 7zip, WinZIP kann glaube ich auch Archive splitten.
Habe 7zip als Portable Version auf dem USB Stick. So kann ich die 2 Gigabyte Grenze für Dateien bei einem FAT Dateisystem ganz einfach umgehen.

Gruß
 

MikeHansen

nicht mehr ganz neu hier.

AW: Datentranser

sendspace.com ist auch empfehlenswert. Die maximale Dateigröße ist 300 MB, Upload und Download gehen fix. Es kann aber passieren, dass die Benachrichtigung an den Empfänger in dessen Spam- Ordner landet, also schick' den Download- Link sicherheitshalber nochmal separat.
 

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datentranser

Ich teile große Dateien immer mit WinRAR auf.
Gruß
ob die Aufteilung - besonders die Zusammenführung immer gelingt, ist schwer zu sagen
in meiem Fall sollte es eine mit Aquasoft erstellte Diaschau sein
die besteht ja nicht nur aus Fotos, sondern beinhaltet Kapitel und Steuerungsbefehle für jedes Bild und musikalische Begleitung
nasobem
 

grob303

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datentranser

Wenn du nicht ganz so paranoid bist wie ich, wären Cloud Dienste auch eine Alternative:


http://www.*****.com/de/

Zur sicherheit wie oben beschrieben kann ja das RAR/ZIP geschützt werden oder du erstellst einen Container mit TrueCrypt.
 

andy1304

Aktives Mitglied

AW: Datentranser

Du kannst auch filemail.com versuchen. Ist bis zu einer Dateigröße von 2GB kostenlos und ohne Anmeldung. Ich habe damit auch schon Files versendet, klappt gut.
 

northC

Hat es drauf

AW: Datentranser

ob die Aufteilung - besonders die Zusammenführung immer gelingt, ist schwer zu sagen
in meiem Fall sollte es eine mit Aquasoft erstellte Diaschau sein
die besteht ja nicht nur aus Fotos, sondern beinhaltet Kapitel und Steuerungsbefehle für jedes Bild und musikalische Begleitung
nasobem
Das klappt immer und ist mit WinRAR total einfach. Du kannst deine ganze Festplatte in Archive splitten lassen wenn du wolltest.

1. Wenn WinRAR installiert ist einfach einen Rechtsklick auf eine oder mehrere Dateien oder auf einen oder mehrere Ordner (es können beliebig viele Dateien, Ordner und Unterordner sein). Im Kontextmenü auf "Zum Archiv hinzufügen..." klicken.

2. WinRAR öffnet sich. Hier klickst du unten auf "Volumegröße (in Bytes) und wählst aus wie groß die einzelnen Teilearchive werden sollen. Du kannst auch selbst eine größe eingeben. Dabei ist nur zu beachten das du den Wert in Byte und nicht Kilobyte eingibst ( 1MB = 1 000 000 Byte). Wenn du jetzt auf OK klickst bist du schon fertig und WinRAR teilt dir alles was du in Schritt eins markiert hattest in die von dir festgelegte Dateigröße auf. Zusammen also nur 5 Mausklicks.

3. Optional stelltst du bevor du auf OK klickst die "Kompressionsmethode" auf "Speichern". Die Daten werden nun ohne Komprimierung in die Archive gepackt. Die Aufteilung geschieht so genauso schnell als ob du die Daten kopieren würdest.

4. Zum entpacken einfach wieder Rechtsklick auf eines der Archive und dann auf "Entpacken".

Bei YouTube gibt es sogar Videos die zeigen wie es geht ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Klickser49

halbweise

AW: Datentranser

zum Thema Dateien teilen: ich verwende seit Jahren den 2-Fenster-Dateimanager "freecommander" , der, wie der Name es sagt, Freeware ist. Dabei sehr konfortabel. Und ein Dateisplitter ist auch dabei. Der erstellt eine exe und beliebig viele Teildateien. Der Empfänger muß dieses Programm nicht haben, sondern nur auf die exe klicken und fertig.
 

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datentranfser

@ all

schönen Dank für Eure fleißigen Beiträge
jeder hat einen guten Vorschlag, nun muß ich erst mal selektieren :nick:
allerdings hab ich nicht gedacht, daß es so viele Möglichkeiten gibt
nasobem

@northC
Glückwunsch zu Deiner F31
 
Zuletzt bearbeitet:

northC

Hat es drauf

AW: Datentranfser

@ all

schönen Dank für Eure fleißigen Beiträge
jeder hat einen guten Vorschlag, nun muß ich erst mal selektieren :nick:
allerdings hab ich nicht gedacht, daß es so viele Möglichkeiten gibt
nasobem

@northC
Glückwunsch zu Deiner F31

Jo immer noch ein super Ding die F31 ;)

Nachdem ich den Beitrag von Klickser49 gelesen habe ist mir noch folgendes eingefallen.
Du kannst mit WinRAR auch selbstextrahierende Archive erzeugen. Dann bekommt das Archiv eine .exe am Ende und kann von einem möglichen Empfänger auch ohne WinRAR einfach per klick entpackt werden.

Gruß
 

grob303

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datentranser

Nachdem ich den Beitrag von Klickser49 gelesen habe ist mir noch folgendes eingefallen.
Du kannst mit WinRAR auch selbstextrahierende Archive erzeugen. Dann bekommt das Archiv eine .exe am Ende und kann von einem möglichen Empfänger auch ohne WinRAR einfach per klick entpackt werden.

...nur werden ausführbare Dateien wie .exe von den meisten Email Providern (aus gutem Grund) blockiert...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben