Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Datentransport von CDX4 nach Indesign“

Dionysus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mit CD einen Flyer erstellt, dem ich jemanden zur Weiterbearbeitung geben möchte. Leider arbeitet er mit Indesign. Welches Datenformat ist zum Export am besten geeignet? Es wäre schön, wenn auch Hilfslinien mit übertragen werden.

Gruß Dionysus
 

Design & Layout

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Datentransport von CDX4 nach Indesign

Das kannst Du getrost vergessen. Den Flyer kann man vielleicht noch in Illu weiterbearbeiten. Aber auch da wird jede Menge Zeug neu formatiert werden müssen.

Ich frag mich, warum man sowas nicht absprechen kann, bevor man mit der Arbeit anfängt.
 

Dionysus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Datentransport von CDX4 nach Indesign

Hallo Monika,

Das kannst Du getrost vergessen.
das ist schade.

Ich frag mich, warum man sowas nicht absprechen kann, bevor man mit der Arbeit anfängt.
Zum einen haben wir hier nur Corel, zum anderen wusste keiner, daß wir Untestützung von dieser Seite bekommen würden. Wir sind keine professionellen Gestalter bzw. Designer.

Gruß Dionysus
 

kritzelkalle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Datentransport von CDX4 nach Indesign

Hallo,

versuch es mal in Corel mit Menue/Datei/Als PDF freigeben.../PDF-Stil auswählen
auf Einstlg. klicken und hier kannst Du versch. Parameter auswählen,
dann ok/ dateiname eingeben und fertig.
In InDesign deine Dokumentenvorlage einrichten dann mit Datei/platzieren deine PDF einfügen.

Könnte gehen
Viel Glück
Kalle
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Datentransport von CDX4 nach Indesign

Und dann platzierst Du ein PDF in InDesign. Damit kann man das drucken, aber nicht bearbeiten.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Datentransport von CDX4 nach Indesign

Vermutlich liegt die brauchbarste Wahrheit im Endeffekt darin Hintergrund und/oder Gestaltungsobjekte entsprechend zu exportieren und in InDesign die Texte neu zu bauen.

Was man wie am sinnvollsten wohin exportiert liegt dann an den Objekten selber. In CorelDRAW hast du ja reichlich Exportmöglichkeiten.

Unallgemeiner geht, ohne die CDR zu sehen, leider nicht.
 

Dionysus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Datentransport von CDX4 nach Indesign

Danke für die Antworten.

versuch es mal in Corel mit Menue/Datei/Als PDF freigeben.../PDF-Stil auswählen
auf Einstlg. klicken und hier kannst Du versch. Parameter auswählen,
dann ok/ dateiname eingeben und fertig.

So habe ich es versucht. Dann noch als ai.
Bin mal gespannt, was als Antwort kommt.

Gruß Dionysus
 

Dionysus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Datentransport von CDX4 nach Indesign

Hallo kritzelkalle

er hat die *.ai Datei genommen. Das Ergebniss sehe ich heute Abend.

Gruß Dionysus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben