Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Datenübernahme aus R13 - Materialien zu hell“

D

DrJay

Guest

Hallo Zusammen,

seit geraumer Zeit setze ich R14 Studio ein und muss gerade ein Projekt aus
der Vergangenheit (R13) wieder bearbeiten. Hierbei ist mir eines sehr unangenehm
aufgestoßen: Sobald ich das Projekt in R14 öffne und dann rendere (Linearer Workflow an, GI, Standard Renderer) wirkt das Objekt vollkommen überbeleuchtet. Öffne ich das selbe Projekt in R13 ist alles so wie es sein soll.

Gibt es beim Releasewechsel zu R14 ausnahmsweise etwas zu beachten?

lg. DrJay....
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Datenübernahme aus R13 - Materialien zu hell

War der lineare Workflow auch an, als Du die Mats in der R13 erstellt hattest?
 
D

DrJay

Guest

AW: Datenübernahme aus R13 - Materialien zu hell

Jup, war er. Ich habe mir jetzt mal das HDRI Material angesehen welches ich für die GI verwende. Das Problem scheint mit der GI zusammen zu hängen - wenn ich den Leuchtkanal
um 70% reduziere, nähere ich mich der R13 Version an. Das ist zumindest mal ein Anhaltspunkt...
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Datenübernahme aus R13 - Materialien zu hell

in der R14 wurden der QMC umgeschrieben wenn ich mich nicht irre, wurde aus dem physical übernommen und rechnet dadurch schneller aber natürlich auch mit anderen Algorithmen, könnte damit zusammenhängen
 
D

DrJay

Guest

AW: Datenübernahme aus R13 - Materialien zu hell

Das leuchtet allerdings ein und wird zu 90% auch definitiv damit zusammenhängen. Was sich
leider hinsichtlich der Bearbeitung von älteren Daten zu einer arbeitsreichen Anpassung
hin entwickeln würde...oh my gooooood ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben