Anzeige

Datenzusammenführung Katalog/Datenblätter

Datenzusammenführung Katalog/Datenblätter | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SetzEi, 04.08.2016.

  1. SetzEi

    SetzEi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Palette
    Datenzusammenführung Katalog/Datenblätter
    Hallo zusammen :)

    Ich weiß, zur Datenzusammenführung gibt es schon etliche Beiträge, aber bisher habe ich noch nicht das passende für mich gefunden.


    Ich habe einen Datensatz mit ca. 100 Artikeln mit Informationen dazu.
    Nun habe ich mir eine Datenzusammenführung daraus gebastelt für Produktdatenblätter dies funktioniert auch.

    Nun meine Frage:
    Natürlich gibt es auch einen Katalog, bisher korrigiere ich dort immer alles händig.
    Ist es möglich den Datensatz auch für ein Katalog zu übernehmen?
    Beim Ausprobieren stieß ich auf einige Stolpersteine:
    • Verschiedene Layouts
      • Titelseite mit großem Bild und nur 4 Produkte
      • Folgeseite mit 6 Produkten
      • natürlich nach einer Produktkategorie wieder eine Titelseite
    Ist da was zu machen? Müsste ich mit der Buchfunktion arbeiten und mehrere Dokumente anfertigen?
    Wie würdet ihr das angehen?


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
     
    #1      
  2. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    413
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    8.280
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Datenzusammenführung Katalog/Datenblätter
    Da würde ich gar keine Datenzusammenführung verwenden sondern mit verknüpften Tabellen arbeiten.
    MfG
     
    #2      
  3. SetzEi

    SetzEi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Palette
    Datenzusammenführung Katalog/Datenblätter
    Danke Liselotte :)

    Die Tabellen der Datenblätter sehen leider nicht identisch aus und nicht alle Daten werden benötigt, zudem müssten diese auch dann händig platziert werden?
     
    #3      
x
×
×