Anzeige

Datenzusammenführung und Unterschneidung CS3 Ind

Datenzusammenführung und Unterschneidung CS3 Ind | PSD-Tutorials.de

Erstellt von liselotte, 15.07.2010.

  1. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    313
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    7.925
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Datenzusammenführung und Unterschneidung CS3 Ind
    Hallo liebe Leut,
    Ich weiß nicht ob es geht?
    Ich habe über die Datenzusammenführung Platzkarten mit den Namen der Gäste erstellt. In Ind CS3, hat alles wunderbar geklappt aber einige Namen möchte ich noch unterschneiden da Sie sonst doof aussehen aber ich kann diese Daten nicht mehr bearbeiten auch einbetten funkt nicht Musterseite übergehen nicht, kennt jemand eine Möglichkeit
    Vielleicht alle Daten neu zu platzieren ?? aber wie ? es sollte so weit wie möglich automatisch laufen da 50 Gäste und Vor- und Rückseite der Platzkarte.
    Viele Dank im voraus
    liselotte
    Tante Edit ist fertig mußte einen Datensatz per Hand platzieren (und konnte so auch Artgerecht unterschneiden) da bei der Datenzusammenführung in der Vorschau alles OK war aber beim zusammenführen immer Fehler aufgetreten sind. Problem zwar nicht gelöst aber Auftrag fertch:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2010
    #1      
  2. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    313
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    7.925
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Datenzusammenführung und Unterschneidung CS3 Ind
    AW: Datenzusammenführung und Unterschneidung CS3 Ind

    Jetzt werde ich irre, wer kann mir erklären was die gelbe Klammer zu bedeuten hat und wo die her kommt? Da liegt nämlich der Hase begraben.
    Bei meinem neuen Doc. ist das nicht aufgetreten bei der Datenzusammenführung. Grübel, grübel:rolleyes:
    [​IMG]


    MfG
     
    #2      
  3. schandmaeulchen

    schandmaeulchen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Datenzusammenführung und Unterschneidung CS3 Ind
    AW: Datenzusammenführung und Unterschneidung CS3 Ind

    Generell sollte man typografische Feinarbeiten wie das Spationieren einzelner Datensätze erst im zusammengeführten Dokument durchführen - wie sollte das auch sonst funktionieren?

    Was die gelbe Klammer betrifft, weist die auf ein Seriendruck-Element hin - inder Seitenpalette ist ja zu sehen, daß du dich auf der Musterseite befindest. Die klammer ist nur in der Normalansicht zu sehen, nicht aber in der Druckvorschau.
     
    #3      
  4. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    313
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    7.925
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Datenzusammenführung und Unterschneidung CS3 Ind
    AW: Datenzusammenführung und Unterschneidung CS3 Ind

    Nee ist ja nicht so, war nur ein oller Screenshot gewählt, Datei war zusammengeführt und kann den Inhalt auf den Seiten nicht bearbeiten??
    Keine Ahnung was mir da wiederfahren ist?, beim erneuten testen konnte ich den Inhalt bearbeiten nur in dieser Datei nicht. Was ein Haufen Zeit und Nerven gekostet hat.
    Danke Dir war wohl ne blöde Datei kann die Datei Dir ja senden damit ick nicht ganz so blöde dastehe:'(
     
    #4      
x
×
×